#1182: Mama Instant Rice Noodles "Vegetable Flavour" (Update 2022)

#1182: Mama Instant Rice Noodles „Vegetable Flavour“ (Update 2022)

Heute gibt es mal einen Testkandidaten aus dem örtlichen Asia Shop. Reisnudeln sind eine willkommene Abwechslung. Ob diese mit Gemüsegeschmack taugen, dass wird man sehen.

Neben Reisnudelnest gibt eine Tüte mit der Suppenbasis und überraschenderweise Sesamöl.

#1182: Mama Instant Rice Noodles "Vegetable Flavour" (Update 2022)

Hier findet man die Zutatenliste im Detail und eine Nährwerttabelle.

#1182: Mama Instant Rice Noodles "Vegetable Flavour" (Update 2022)

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 350 ml kochendem Wasser übergießen. 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen, umrühren und genießen.

Optisch wirkt die Suppe solide. Es riecht würzig und nach Sesam.

#1182: Mama Instant Rice Noodles "Vegetable Flavour" (Update 2022)

#1182: Mama Instant Rice Noodles "Vegetable Flavour" (Update 2022)gut!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Reisbandnudeln sind schön weich aber nicht zu schlonzig. Die Brühe ist schön würzig, schmeckt nach Gemüse und leicht nach Sesam. Dazu gibt es noch eine angenehme, pfeffrige Schärfe. Gut!

#1182: Mama Instant Rice Noodles "Vegetable Flavour" (Update 2022)OK!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Optisch ok. Es riecht sehr stark nach Knoblauch und etwas Unbekanntem. Geschmacklich sticht bei der Brühe weitestgehend der Knoblauch hervor. Leider nur ein minimaler Gemüsegeschmack im Hintergrund. Das Einzig wirklich ernennenswerte Gemüse sind die Kohlfragmente, die auch einen gewissen kohligen Geschmack haben (klingt irgendwie falsch). Aber es sind nur wenige und Fragmente davon enthalten…Es gibt eine recht angenehme Chili- und Pfefferschärfe. Mal wieder gute Reisnudeln, die zwar weich aber nicht labrig werden. Man kann sagen, sie ist nicht schlecht, aber geht ein wenig am Thema vorbei. Zudem erinnert sie mich recht stark an: #1045: Mama “Oriental Style Instant Noodle” (Chand Clear Soup). Bewusst sind die Unterschiede nur im Kohl und der Schärfe vorhanden. Von dem von Raffael erwähnte Sesam rieche und schmecke ich überhaupt nichts. Es kann natürlich sein, dass die in den letzten Jahren was geändert haben. Oder er hat(te) Wahnvorstellungen :-P (Habe extra nachgeguckt, es ist kein Sesam drin…).

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Mama Instant Rice Noodles "Vegetable Flavour"
Gewicht:55 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):358 / 197 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8851876201778
Kaufort:Asia Shop Aalen (Raffael)
Preis:0,50€ (Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
11. Februar 2021 00:47

Und da hat der Simon schon wieder seinen Senf dazu gegeben.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: