#2722: Wu-Mu „Mandashi Mala spicy flavor noodle“

Nach längerer Pause gibt es wieder einmal Nudeln aus Taiwan: Sin(g) Lin bringt uns mit der Marke Wu-Mu „Mala spicy flavor noodles“ – also scharf und betäubend, Szechuanpfeffer und Chili sind angesagt. Auf geht’s!

Die letzten Vorstellungen von Nudeln der Marke Wu-Mu sind schon einige Jahre her – Raffael hatte damals eine ganze Menge getestet.

Die großformatige Tüte des heutigen Testobjekts enthält Zutaten für zwei Portionen: auf einem Tray bekommen wir zwei Bündel dünner, langer Weizennudeln und außerdem je zwei Päckchen mit Sesamöl und Soja-Chili-Szechuanpfefferpaste.

Die Zutatenliste ist angenehm übersichtlich:

Der großformatige Importsticker verdeckt zuverlässig die Zubereitungshinweise – dankenswerterweise hat Ramen Rater Hans Lienesch ein Bild der Tüte im Originalzustand gemacht. Option 1: Nudeln 4 Minuten kochen, Wasser abgießen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Option 2: Nudeln mit 300 ml Wasser bzw. soviel Wasser in eine Schüssel geben, dass sie gut bedeckt sind. Ab in die Mikrowelle und auf voller Leistung für fünfeinhalb bis sechseinhalb Minuten garen. Wasser abgießen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Ich entscheide mich für Nr. 1.

Es riecht lecker nach Sojasauce und Szechuanpfeffer.


GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: tolle Nudeln, dünn, flexibel, aber bissfest. Die Sauce wird ihrem Namen gerecht: scharf dank Chili, betäubend dank Szechuanpfeffer, dazu etwas fermentiertes Soja, leicht süßlich und lecker gewürzt. Ingwer und etwas Anis kann ich rausschmecken, abgerundet wird das Gericht mit etwas Sesamöl. Die Schärfe ist deutlich, aber nicht übertrieben. Optisch in Ordnung – eben Nudeln in einer Sauce -, für die zweite Portion werde ich etwas frische Garnitur zugeben. Preislich leider wie so viele Sachen aus Taiwan an der Grenze – insgesamt gibt es ein „gut“ von mir.

Nährwert:

Hersteller / Marke:Sing Lin / Mandashi
Produkt:Mala spicy flavor noodle
Gewicht:202g (2 Portionen)
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken pro Portion) 396 / 400  kcal
Herkunft:Taiwan
EAN:4710175576359
Kaufort:Ugou (Link)
Preis:4,49

1 Kommentar zu “#2722: Wu-Mu „Mandashi Mala spicy flavor noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert