#2723: Asia Green Garden „Asia-Instant-Noodles-Cup Sweet Chili“

Essen und vergessen – damit mir das nicht schon wieder passiert, setze ich mich brav gleich nach Verzehr der Suppe an die Tasten. Aldi-Süd hatte in der ersten Kalenderwoche 2024 asiatisch angehauchte Sonderposten im Angebot – darunter auch Nudelcups im Pappbecher, 75 Gramm für 69 Cents. Ich entscheide mich für die Sorte „Sweet Chili“ – es gibt auch noch die SOrten Curry, Sesame Chicken Flavour und Teriyaki.

Hersteller und Ursprungsland bleiben uns verborgen, Kreyenhop & Kluge ist der Inverkehrbringer. Im Pappbecher bekommen wir ein Nudelfrisbee, der formschlüssig in den Pappbecher eingepresst wurde (und sich außen auf der Pappe abzeichnet) sowie ein Tütchen Suppenpulver (vor allem Salz, Hefeextrakt, Sojasaucenpulver) und ein Tütchen „Gemüseflocken“ (Karotte, Kohl und anderes).

Die Zutaten:

Die Zubereitung: kochendes Wasser bis zur (innen eingeprägten) Fülllinie zugeben. Deckel schließen, 3 Minuten ziehen lassen, „ordentlich umrühren“ und futtern!

Es riecht vor allem nach Brühe, die Nudeln haben kräftig Flüssigkeit aufgesaugt.


OK.
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Sehr mäßige Nudeln, ziemlich dick, die auch nach vier Minuten noch kein angenehmes Mundgefühl ergeben, irgendwie grisselig, fast ein bisschen körnig. Die Suppe schmeckt eher unspezifisch nach Brühe (der Hefeextrakt lässt grüßen), dazu ein bisschen Knoblauch im Hintergrund und eine gewisse Süße. Die Schärfe ist unerwartet knackig und wahrscheinlich schon nicht mehr massentauglich. Das Trockengemüse hydriert erstaunlich gut, Kohl und Möhren sind durchaus knackig und nett anzuschauen. Nicht weltbewegend, aber ein sehr erschwinglicher Cup, um sich an einem kalten Wintertag etwas aufzuwärmen. OK!

Nährwert:

Hersteller / Marke:? (Inverkehrbringer Kreyenhop & Kluge) / Asia Green Garden
Produkt:Asia-Instant-Noodles-Cup Sweet Chili
Gewicht:75g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 391 / 293 kcal
Herkunft:unbekannt
EAN:4061464906204
Kaufort:Aldi Süd (Link)
Preis:0,69€

2 Kommentare zu “#2723: Asia Green Garden „Asia-Instant-Noodles-Cup Sweet Chili“Kommentar hinterlassen →

  1. Hört sich für mich ganz & gar nicht schlecht an, immer gemessen an Discounter Ware.
    Werde ich mir daher mal genehmigen.
    Nudeln können mir eh nie dick genug sein, und der Preis ist ja nun auch eher ein Schnapper, gell ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert