#2745: Yumei „Nanchang Flavor Vermicelli“

Nudeln auf Nanchang-Art (Reisnudeln in einer würzigen Sauce mit eingelegten Gemüsen) hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal – heute gibt es ein Wiedersehen mit dieser Sorte, dieses Mal von Yumei!

Die großformatige Tüte enthält eine Paket Nudeln (lt. ZUtatenliste aus Mais- und Tapiokastärke?), darunter zwei Pakete mit eingelegtem Gemüse, Chiliöl, Sesamöl, Erdnüsse und Trockengemüse.

Die Zutatenliste:

Für die Zubereitung ist etwas Geduld erforderlich: Nudeln in kaltem Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen und dann 12-15 Minuten köcheln. Abgießen und mit den anderen Zutaten vermengen!

Das ganze riecht nach Sojasauce, Zimt und Anis..

SEHR GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Leckere Mais/Tapiokanudeln in einem dünnen Spaghettiformat – nach 12 Minuten waren die Nudeln noch zu bissfest, nach 15min dann gut (und hatten immer noch etwas Biss im Zentrum). Nach außen hin weicher und fast etwas klebrig, so dass die Sauce gut angenommen wird. Die Sauce schmeckt nach Sojasauce und verschiedenen Gewürzen, vor allem Anis und Zimt, dazu Geschmack von geröstetem Chili und Sesam, Knoblauch und Ingwer kommen hinzu. Die Schärfe ist im mittleren Bereich. Hinzu kommt das eingelegte Gemüse (beide leicht süßlich-scharf mit kräftig Knoblauch), sowie die gerösteten Erdnüsse – zusammen eine richitg leckere, salzige-süßliche Kombination, die auch klasse aussieht. Sehr gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Sichuan Yumei Food Co. / Yumei
Produkt:Nanchang Flavor Vermicelli
Gewicht:210g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 338 / 710 kcal
Herkunft:China
EAN:6971749403466
Kaufort:I-Chi (Link)
Preis:2,74

0 Kommentare zu “#2745: Yumei „Nanchang Flavor Vermicelli“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert