#249: Vi Huong Hủ Tiếu Chay “Vegetable Flavour Instant Rice Noodles”

P1010914Da heute Freitag ist, muss was vegetarisches auf den Tisch. Heute teste ich mal die “Hu Tieu” Reihe von Vi Huong an. Hierbei handelt es sich um eine Gemüsesuppe mit Reisnudeln. Nur schmeckt das ganze auch?

P1010915Neben dem Nudelnest haben wir es hier mit einer Gewürztüte mit farblosen, salzigen Inhalt zu tun. Außerdem kommt ein Trockenmix mit Sojaproteinkügelchen, Karotten und Schnittlauch daher. Es gibt auch noch eine Öltüte mit Zwiebelstückchen.

Zubereitung: Nudeln und Tüteninhalte sollen mit 400 ml Wasser übergossen werden. 4 Minuten soll man abwarten bevor es zum Mahl kommt.

Die Suppe schaut noch recht solide aus aber es duftet eigenartig und recht langweilig. Beim ersten Versuch vor ziemlich genau 4 Jahren duftete die Suppe allerdings schlimmer.

Passt!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Fazit: Bei der “Pho” Reihe mit dickeren Reisnudeln gab es unterschiedliche Ergebnisse. 1 Ergebnis war gut während das andere mies war. Die Reisnudeln überraschen mich. Diese sind richtig bissfest und sättigend. Die Brühe schmeckt ganz gut. Diese ist sowohl würzig als auch ungewohnt süßlich. Das Gemüse schmeckt überraschend intensiv und aromatisch (vor allem die Karotten), was mir gefällt. Eine kaum wahrzunehmende Schärfe ist auch vorhanden. Beim 2. Versuch fand ich die Suppe deutlich besser. Ich vermute das beim 1. Mal etwas mit dem Öl nicht in Ordnung war.

Hersteller / Marke:Thien Huong Food Joint Stock Company
Produkt:Vi Huong Hủ Tiếu Chay “Vegetable Flavour Instant Rice Noodles”
Gewicht:60 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934663800115
Preis:EUR 0,60

1 Kommentar zu “#249: Vi Huong Hủ Tiếu Chay “Vegetable Flavour Instant Rice Noodles”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.