#2202: Obento "Cracked Black Pepper Ramen Noodle Bowl"

#2202: Obento „Cracked Black Pepper Ramen Noodle Bowl“

2/5 gleich hinterher. Die Obento Bowls habe ich vor einiger Zeit durch geschulten Blick auf’s MHD für nur 10 Cent bekommen. Da konnte ich natürlich nicht anders als erst einmal sämtliche erhältliche Sorten mit einzupacken. Die erste Variante (Spicy Kung Pao) fand ich schon nicht schlecht. Ich bin gespannt wie sich diese Version mit schwarzem Pfeffer macht.

Inhalt / Zutaten:
– Udon
– Pfeffersoße: Wasser, Champignonscheiben, Sojasoße, Rohrzucker, frische Zwiebeln, Mirin, Sojaöl, Tomatenmark, Salz, Knoblauch, Gewürze, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel, Säureregulator, Konservierungsstoff.
– Gemüse: Karotten, Paprika, Frühlingszwiebeln.
– Topping: Salz, gemahlener schwarzer Pfeffer, Geschmacksverstärker, weißes Pfefferpulver, Glucose, Gewürze, Trennmittel.

#2202: Obento "Cracked Black Pepper Ramen Noodle Bowl"
#2202: Obento "Cracked Black Pepper Ramen Noodle Bowl"

Zubereitung: 4 Esslöffel Wasser und das Gemüse in die Bowl geben. Dann die Nudeln, Sauce und das Topping. Den Deckel wieder lose auflegen. Dann für 2 Minuten auf höchster Einstellung in der Mikrowelle erhitzen. Umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht lecker nach Pfeffer(sauce).
Sieht durch das Gemüse aus, den Pfeffer und die Sauce recht schnieke aus.

#2202: Obento "Cracked Black Pepper Ramen Noodle Bowl"

#2202: Obento "Cracked Black Pepper Ramen Noodle Bowl"Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Ramen haben einen angenehmen Biss.

Die Sauce schmeckt weitestgehend wie sie soll. Pfeffersauce halt. Doch taucht im Abgang auch noch eine leichte Süße mit auf.

Das Gemüse kann sich geschmacklich leider nicht entfalten. Der Pfeffer unterbindet das. Die Konsistenz der kleinen Stücke geht aber klar, teils schön knackig.

Schärfe. Ja. Pfeffersauce der etwas schärferen Gangart.

Gutes Gericht. Wer Pfeffer(sauce) mag kann hier wohl relativ blind zugreifen.

Könnte nur von der Portion etwas größer sein.

PL ist natürlich auf den regulären Preis bezogen.

#2202: Obento "Cracked Black Pepper Ramen Noodle Bowl"

Hersteller / Marke:Obento? Keine genauen Angaben
Produkt:Cracked Black Pepper Udon Noodle Bowl
Gewicht:240g
kcal 100 ml/g (Gesamt):540 kcal
Herkunft:China
EAN:9310432004585
Kaufort:Famila Nordwest
Preis:0,10€ (wegen MHD)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: