#2203: Young Poong "Yopokki - Garlic Teriyaki Topokki" Cup

#2203: Young Poong „Yopokki – Garlic Teriyaki Topokki“ Cup

Mit der 2203 kommt auch die Nr. 3 für Heute. Hier gibt’s die teils nicht so beliebten Topokki. Da kommen so manche einfach nicht auf die Konsistenz oder den weitestgehend fehlenden Eigengeschmack klar. Aber ich mag die Dinger irgendwie. Schließlich haben wir für den Geschmack ja auch Sauce(n). Bei dieser Sorte Knoblauch Teriyaki. Was ja zumindest auf dem Papier gut klingt.

Inhalt / Zutaten:
– Topokki
– Würzpulver: Zucker, modifizierte Stärke, Sojasaucenpulver, Knoblauchpulver, Trockenhefe, geröstetes Knoblauchpulver, Mononatrium-L-Glutamat, Tomatenpulver, Essigpulver, geröstetes Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Petersilienflocken, Calciumphosphat, Chili-Aroma, Karamellfarbstoff, Jalapeno-Aromaöl, Röstknoblauch-Aroma, Aspartam, Dinatrium-5´-Ribonukleotid, Siliziumdioxid, Schwarzer Pfefferpulver, Nelkenpulver, Muskatnusspulver.

#2203: Young Poong "Yopokki - Garlic Teriyaki Topokki" Cup
#2203: Young Poong "Yopokki - Garlic Teriyaki Topokki" Cup

Zubereitung: Die Reiskuchen in den Cup geben und das Pulver darüber verteilen, dann bis zur Markierung im Becher mit Wasser auffüllen. Umrühren, den Deckel leicht schräg auflegen und für 2 Minuten bei 1000 Watt / 3 Minuten bei 700 Watt erhitzen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht anders als erwartet. Muss leicht an Bratensauce denken. Aber leider welche die leicht angekohlt ist….
Sieht recht simpel, aber doch ganz gut aus durch die Sauce und die Kräuter.

#2203: Young Poong "Yopokki - Garlic Teriyaki Topokki" Cup

#2203: Young Poong "Yopokki - Garlic Teriyaki Topokki" CupOK!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Auf jeden Fall einiges süßer als gedacht. Knoblauch? Check. Teriyaki? Check. Passt.

Die Topokki sind mal wieder typisch etwas zäh. Womit ich aber auch mal wieder keinen großen Stress habe.

Schärfe ist quasi nicht mit an Bord.

Das schmeckt definitiv wie es soll, nur halt doch einiges süßer. Ein bissl zu süß.
Was mich hier, zusammen mit dem Preis, aber davon abhält dem Ganzen eine bessere Bewertung als ein OK zu geben.

#2203: Young Poong "Yopokki - Garlic Teriyaki Topokki" Cup

Hersteller / Marke:Young Poong Co. Ltd.
Produkt:Yopokki Garlic Teriyaki Topokki Cup
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):254 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8809054402097
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:2,49 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
9. Januar 2022 08:56

Fehlt da nicht noch ein „g“ im Namen ;-) Zutaten: Nudeln – wo sind hier die Nudeln :D

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: