↓ Archives ↓

#003: Nissin Cup Nudeln Geschmack Huhn & Curry

Zur frühen Morgenstunde und Aufgrund der Tatsache, dass ich ein wenig erkältet bin nun ein spontanes Rewiew der  Nissin Cup Nudeln in der Geschmacksrichtung Huhn & Curry. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei einer Erkältung etwas warmes, suppiges gute Dienste leistet. Schauen wir also mal, wie das mit Instant Nudelsuppen klappt ;)


Der Vorcheck:

Auf dem Suppen-Prüfstand befindet sich nun also die Curry & Huhn Variante, der wohl meist verbreitetsten und bekanntesten Asia Instantnudeln. Die Cup Nudeln von Nissin.
Die Verpackung bietet eigentlich, bis auf eine kleine an der Seite aufgedruckte Taj Mahal nichts spektakuläres. Wer hier auf stylische  oder mytisch anmutende asiatischen Schriftzeichen hofft wird enttäuscht. Nein Freunde der schnellen Suppe, hier finden wir die europäische Variante mit zweckmässiger 08/15-Beschriftung vor, sowie einer kurzen Zubereitungsanleitung (Deckel auf, heiß Wasser drauf…).
Inhalts und Nährwertsangaben sind ebenfalls vorhanden.

Auspacken & so:
Da ein leichtes Schütteln des Bechers im Vergleich mit den asiatischen Varianten unserer beliebten Nudelsuppen eher unspektakulär klingt, bringen wir es schnell hinter uns und öffnen den Deckel des Bechers zur (auf dem Deckel aufgezeichneten & empfohlenen) Hälfte.

Der Inhalt liegt frei und gewährt uns Einblick auf das übliche Nudelnest, dazu Mais, Erbsen, ein wenig Gemüse (Paprika etc.) und die Gewürzmischung.

Die Zubereitung geht sehr schnell und einfach von der Hand und nach gut 3 Minuten ist das Süppchen verzehrbereit.

Das Geschmackserlebnis / Fazit:
Die Variante Huhn & Curry von Nissin haut mich nun ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ich würde sagen, dass Geschmackserlebnis ist eher mittelprächtig.
Schärfe ist so gut wie nicht vorhanden, lediglich der Currygeschmack kommt gut rüber.
Liebe Nissin Jungs und Mädels, das könnt ihr doch besser! Ich denke da z. B. an die Variante “Spicy”.

Für die schnelle Mahlzeit zwischendurch oder die Mittagspause ist die Suppe sehr gut geeignet. Ob sich an der Erkältung nun etwas bessert wird sich zeigen…

Hersteller: Nissin
Produkt: Cup Nudeln Huhn & Curry
Gewicht: 69 g
Herkunft: Japan
Preis: 0,99 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

GEHT SO!

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren