#2124: Kobe "Mi Instan BonCabe Rasa Mie Goreng Level 15"

#2124: Kobe „Mi Instan BonCabe Rasa Mie Goreng Level 15“

Dieses Review widme ich dem Großmeister der Ramenreviews: Hans „The Ramen Rater“ Lienesch. Das selbst Ihm nicht bekannt war das Kobe neben den BonCabe Gewürzen / Chiliflocken auch Nudeln im Angebot hat will schon was heißen. Und da ich gestern noch nichts anderes fürs Abendessen geplant hatte kamen halt diese in die Schüssel. Ich bin gespannt wo wir das Level 15 bei der Schärfe einordnen können.

Inhalt / Zutaten: Eine längliche Nudelplatte (Mehl, Chili, Salz), Chilipulver Level 15 (Wasser, Puderzucker, Salz, Glutamat, Fruktosesirup, Schalotten, Paprika, Austernsauce, Hefeextrakt, Knoblauch, Curry, Kaffirlimettenblätter, Zitronensäure usw.) sowie eine Sauce (Wasser, brauner Zucker, Öl, Salz, Glutamat, Fruktosesirup, Schalotten, Paprika, Austernsauce, Stärke, Knoblauch, Curry, Kaffirlimettenblätter, Zitronensäure usw. usw.).

#2124: Kobe "Mi Instan BonCabe Rasa Mie Goreng Level 15"
#2124: Kobe "Mi Instan BonCabe Rasa Mie Goreng Level 15"

Zubereitung: Eine typische Mi(e) Goreng Zubereitung. Die Nudeln für 3-4 Minuten kochen. Nebenbei die Sauce in eine Schüssel geben. Die Nudeln abgießen und mit der Sauce vermengen. Zum Ende noch die Chiliflocken darüber streuen. BonCabe, ähm Bon Appétit.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Die Nudeln riechen nur nach Chili(Pulver). Durch die rote Sauce bzw. das Pulver und kleinen Schalottenstücke (die sich auf dem Foto versteckt haben) sieht das Gericht recht gut aus.

#2124: Kobe "Mi Instan BonCabe Rasa Mie Goreng Level 15"
 

#2124: Kobe "Mi Instan BonCabe Rasa Mie Goreng Level 15"OK!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut. Schön bissfest. Ich muss etwas an die von Wai Wai denken, auch wenn diese flacher sind.

Die Schärfe ist, so würde ich grad behaupten, nahezu 1:1 mit der von der OG Buldak #1864: Samyang “Buldak Bokkeummyun” gleichsetzen. Sehr Scharf aber es brennt nicht brachial nach. Nach einigen Minuten hat sich die Schärfe schon verzogen.

Geschmacklich ist das Ganze ok. Es schmeckt hauptsächlich nach Chili. Das ist nicht per se schlecht, aber irgendwie schade. Es war ja doch eine recht ordentliche Portion Sauce dabei. Ausser ein bissl Zwiebeln, Paprika und einer sehr dezenten Süße im Hintergrund kann ich nicht viel ausmachen.

Ein OK das knapp am Gut vorbeischrammt. Kann eine Alternative zu den Buldak sein, aber es fehlt halt irgendwie an Eigenständigkeit. Die hat man bei Samyang mit dem Grundgeschmack der Sauce.

Hersteller / Marke:PT Kobe Boga Utama
Produkt:Mi Instan BonCabe Rasa Mie Goreng Level 15
Gewicht:105g
Herkunft:Indonesien
EAN:899589921215
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,79€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Die Schärfe vergleichst du mit Buldak aber gibst nur 4 von 5 Sterne? :D Ich bin ja echt Chili geübt aber jeder normale Konsument scheitert schon an der Buldak :D

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: