#2123: Yumei "Bowl Bowl Veggie Chicken" (Instant Hot Pot Vegetables) Numbing Spicy

#2123: Yumei „Bowl Bowl Veggie Chicken“ (Instant Hot Pot Vegetables) Numbing Spicy

Die Ergebnisse mit Yumei sind bei uns bisher ziemlich konträr ausgefallen. Irgendwie habe ich hier ein schlechtes Gefühl. Dazu ist die Sachlage mit „Numbing Spicy“ (betäubend würzig/scharf) eigentlich schon klar: Es erwartet mich Szechuanpfeffer. Das Teil hat mich bei Ugou außerdem stolze 5,29 € gekostet – allerdings ist die Verpackung auch mehr als ein halbes Kilo schwer.

#2123: Yumei "Bowl Bowl Veggie Chicken" (Instant Hot Pot Vegetables) Numbing SpicyHier erwarten mich ganze 9 Verpackungen. Die Zutaten bestehen aus u.a. Kartoffeln, Lotuswurzeln, Bambussprossen, Konjakwurzeln, Gemeiner Samtfußrübling, Mu-Err, Meerkohl, Erbsen, Tofu, Sesam, Pflanzenöl, Salz, Chili, Szechuanpfeffer, Ingwer, Bohnenpaste, fermentierte schwarze Bohnen, Zucker sowie nicht näher definierte Gewürze.

Zubereitung: Die Inhalte der Gemüse- und Saucenpackungen in eine Schüssel geben. Die Suppenverpackung hinzufügen und Wasser nach Bedarf hinzufügen. Das Ganze gut durchmischen und 3 Minuten warten. Die Chiliverpackung wird als eine Art Dip verwendet.

Da ich das Ganze am Ende doch kochen wollte (manche Zutaten waren mir einfach zu roh) habe ich noch etwa 200 ml Wasser und auch die Chiliverpackung (da ich keine Lust auf Szechuanpfefferdip habe) hinzugefügt.

#2123: Yumei "Bowl Bowl Veggie Chicken" (Instant Hot Pot Vegetables) Numbing SpicyOptisch ist das eine Granate und schaut echt geil aus. Im Duft erkennt man das viele (Wurzel-) Gemüse, Sesam aber auch den Szechuanpfeffer. Achja: Nudeln gibt es hier nicht!

#2123: Yumei "Bowl Bowl Veggie Chicken" (Instant Hot Pot Vegetables) Numbing Spicypasst!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Ich tu mich hier so schwer mit dem Gesamturteil. Das ganze (Wurzel-) Gemüse, die Kartoffeln und die Pilze sind echt super. Auch das Tofu schmeckt erstaunlich gut und erinnert mich von der Konsistenz her an eine Weißwurst. Aber die Brühe hat einfach mal wieder ein starkes Szechuanpfeffer- und Chiliaroma. Meine Zunge ist schon wieder taub. Ich werde nun tatsächlich die Brühe entsorgen und mit dem Rest noch was schönes zaubern. Wer auf Szechuanpfeffer steht, der dürfte hier begeistert sein. Daher vergebe ich ein faires „Passt!“.

Hersteller / Marke:Yumei
Produkt:"Bowl Bowl Veggie Chicken" (Instant Hot Pot Vegetables) Numbing Spicy
Gewicht:528 g
Herkunft:China
EAN:6952395701915
Kaufort:Ugou
Preis:5,29 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: