#1863: Samyang "Taste of Korea" Hot Yukgaejang Noodle Soup (Update 2021)

#1863: Samyang „Taste of Korea“ Hot Yukgaejang Noodle Soup (Update 2021)

Es ist schon mehr als 5 Jahre her, als Mike diese scharfe Nudelsuppe mit Pilzgeschmack getestet hat. Da sich das Design und der Produktname deutlich verändert haben, wird es mal wieder Zeit für einen Nachtest und einer Zweitmeinung.

#1863: Samyang "Taste of Korea" Hot Yukgaejang Noodle Soup (Update 2021)In der Verpackung befinden sich Nudelblock, Würzpulver (mit u.a. Paprikapulver, Chilipulver, Pilzaroma, Zwiebelpulver, Radieschenpulver, Kimchipulver und Knoblauchkonzentrat) sowie ein Trockenmix bestehend aus Rettichgrün, Zwiebeln und Karotten.

Zubereitung: Alle Zutaten in 550 ml kochendes Wasser geben und für 4-5 Minuten kochen.

Das Ganze schaut soweit lecker aus. Der Duft nach Fleisch und witzigerweise Paprikachips ist angenehm.#1863: Samyang "Taste of Korea" Hot Yukgaejang Noodle Soup (Update 2021)

#1863: Samyang "Taste of Korea" Hot Yukgaejang Noodle Soup (Update 2021)GUt!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön dick und bissfest. Das Gemüse ist knackig aber wenig geschmacksintensiv. Die Brühe schmeckt soweit gut, umami und nach Paprika. Dazu gibt es eine ordentliche Schärfe. Die Suppe könnte geschmacklich etwas mehr in die Tiefe gehen aber auch so reicht es für ein verdientes „Gut!“.

#1863: Samyang "Taste of Korea" Hot Yukgaejang Noodle Soup (Update 2021)Sehr Gut!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Riecht erstaunlich mild. Bekannter Ramyun Geruch. Aber auch etwas nach Fisch/Alge? Oder habe ich die Schüssel nicht vernünftig abgewaschen und die All Groo von Gestern kommt noch mit durch? 🤔😅
Sieht sehr Ramyun typisch aus. Rötliche Brühe, etwas mehr Farbe durchs Gemüse. Gut.

Fantastische Nudeln. Punkt.

Die Schärfe kommt sofort ab dem ersten Bissen mit durch und ist schon recht ausgeprägt. Das ist wohl nur für Geübte geeignet.

Die Brühe ist einen Hauch Fleischiger als viele andere Ramyun. Aber sonst hebt sie sich nicht weiter hervor. Aber das ist wahrlich nicht schlimm. Denn sie ist richtig lecker.

Das Gemüse ist absolut in Ordnung. Geschmack passt weitestgehend. Nur einen Tick knackiger hätte es sein dürfen.

Eine sehr gute Suppe.

P.S.
Um leicht aufs Intro einzugehen.
Mit Pilzsuppe hat das mal so gar nichts zu tun.
Aber das hatte auch Mike damals schon erwähnt, obwohl es dort sogar noch mit im Namen war.

Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd
Produkt:"Taste of Korea" Hot Yukgaejang Noodle Soup
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):413 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:074603003171
Kaufort:king-kao.de (Simon)
Preis:0,89€ // 1,19€ (Simon)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
12. November 2021 17:00

Mit dabei

Verena
24. Januar 2022 14:00

Welcher Teil von „Yukgaejang“ bedeutet denn „Pilz“?

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: