#1811: Ottogi „Jinjja Jjolmyeon“ Sweet & Spicy Cold Ramen (Update 2022)

Ein wenig habe ich mich eben erschrocken, als ich mal meine Nudel-Vorräte sortiert habe. Da ist noch einiges ungetestet, also muss ich mich in den nächsten Wochen tatsächlich etwas am Riemen reißen und mehr & öfter essen. 😉 Mein heutiger Kandidat hat seinen MHD-Zenith bereits letztes Jahr überschritten, höchste Zeit für Jinjja Jjolmyeon!

Süß, scharf und kalt – klingt einigermaßen spannend. 
Zum Gesamtpaket gehören – neben dem Ramenblock – noch jeweils ein Tütchen mit Gemüse und Würz-Sauce.

Die Nudeln werden zunächst gemeinsam mit dem Gemüseflakes in 550 ml Wasser für 3:30 Minuten gekocht. Der besondere Kniff folgt dann: Die Nudeln werden zunächst abgegossen und dann unter fließenden Wasser abgeschreckt – und erst dann mit der Würze vermengt.

Nur für die Optik habe ich mir das Ganze mit noch etwas Gurke und Sesam verziert. 😉

SUPER!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Das Ding hat mich tatsächlich etwas überrascht: Ich kann es nicht erklären, aber ich verorte Ottogi normalerweise eher mit Gerichten im Segment der unteren bis maximal mittleren Schärfe-Kategorie – tja, die Variante Jinjja Jjoolmyeon geht da einen anderen Weg.

Die Sauce hat wirklich eine leichte Süße und geht etwas in Richtung Barbeque – prima. Ohne mir selbst auf die Schulter klopfen zu wollen, aber meine Gurkenstreifen passen prima ins Konzept. Vielleicht würde ich beim nächsten Mal dem Ratschag des Covers folgen und ein mittelhartes Ei als Krönung noch addieren..

Sehr Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Riecht nach Bibim. 🤷🏻‍♂️ Leicht säuerlich und ein bissl fruchtig.
Sieht durch den Kohl, die Eier und rote Sauce recht gut aus.

Die Nudeln sind echt klasse. Auch wenn sie etwas zäh sind. Aber ich mag das.

Die Sauce ist keine große Besonderheit. Wer mal irgendwas an Bibim gegessen hat weiß was hier kommt. Etwas fruchtig und süß aber auch würzig zugleich.

Der Kohl ist schön knackig. Die kleinen Eier unauffällig.

Natürlich ist das Ganze auch wieder gut scharf.

Keine großen Neuerungen hier. Aber: „Sehr Gut“ halte ich für angemessen.


Hersteller / Marke:Ottogi Ramyon Co., Ltd.
Produkt:Jinjja Jjoolmyeon
Gewicht:150g
kcal 100 ml/g (Gesamt):373 kcal
Herkunft:Korea
EAN:8801045524221
Kaufort:y-mart.de (Simon)
Preis:0,89€ // 2,19€ (Simon)

2 Kommentare zu “#1811: Ottogi „Jinjja Jjolmyeon“ Sweet & Spicy Cold Ramen (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert