#943: Nissin Demae Ramen "Instant Noodle with Sesame Oil" (Update 2021)

#943: Nissin Demae Ramen “Instant Noodle with Sesame Oil” (Update 2021)

#943: Nissin Demae Ramen "Instant Noodle with Sesame Oil" (Update 2021)Nachdem Rip schon Mal den Nissin „Demae Itcho Sesame Oil (Cup)“ getestet hat, schaue ich mir heute die Tütenversion davon an. Auch diese Ramen stammt aus dem Paket von Mike. Danke ;-)

Neben Nudelnest aus u.a. Grüntee Pulver gibt es hier die Suppenbasistüte bestehend aus u.a. Sojasauce, Knoblauchpulver, Frühlingszwiebeln, Hühner- und Schweinefleischaroma als auch Reis und eine Sesamöltüte mit u.a. Reisöl.

Zubereitung: Die Nudeln sollen in 500 ml Wasser für 3 Minuten gekocht werden. Die Suppenbasis wird in die Suppenschüssel gegeben und NICHT direkt zu den Nudeln im Kochtopf. Dann wird ein Teil des kochenden Wasser in die Suppenschüssel gegeben um die Suppenbasis “schmelzen” zu lassen. Danach werden die Nudeln hinzugefügt. Erst am Ende gibt man das Sesamöl hinzu.#943: Nissin Demae Ramen "Instant Noodle with Sesame Oil" (Update 2021)

Ob sich der Aufwand lohnt?

Optisch bleibt alles beim Alten: Laaaangweilig. Dafür riecht die Ramen sehr lecker nach Sesam.

#943: Nissin Demae Ramen "Instant Noodle with Sesame Oil" (Update 2021)

#943: Nissin Demae Ramen "Instant Noodle with Sesame Oil" (Update 2021)GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Nudeln? Die können Nissin einfach. Lecker! Die Brühe geht in Richung Shoyu (Soja-Ramen) mit Sesamtouch. Ich bin sehr zufrieden und diese Ramen ist richtig gut. Mit Sesamkörner und etwas Gemüse könnte Nissin hier noch deutlich mehr rausholen. Aber es reicht dennoch für ein “Gut!”.

 

#943: Nissin Demae Ramen "Instant Noodle with Sesame Oil" (Update 2021)Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Das Süppchen riecht nach Sesam und irgendwie auch ein wenig fleischig. Optisch ist sie ok, nicht übermäßig spannend. Die Brühe ist lecker. Sesam, leicht würzig/salzig und auch etwas fleischig. Lecker. Die paar Kräuter die mit rumschwimmen bewirken nichts. Die Nudeln sind wie so ziemlich immer bei Nissin gut. Joa. Wie Raffael es schon schreibt, ein paar Sesamkörner dazu wären nett (gewesen). Solide Suppe für jeden der Sesam mag.

Hersteller / Marke:Nissin Foods (H.K.) Co.,Ltd.
Produkt:Demae Ramen "Instant Noodle with Sesame Oil"
Gewicht:100 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878000012
Kaufort:
Preis:1€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Fazit eingebaut

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: