#1730: Aïki „Noodles Hot & Spicy“ Cup

Vielen Dank an meinen Brauerkollegen Luca aus Luxemburg, der mir diese Instantnudelsuppe im Becher aus Belgien mitgebracht hat. Die zuvor getesteten fand ich allesamt sehr lecker. Nun schaue ich mir die Hot & Spicy Variante an. Leider habe ich den Becherdeckel vor dem Knipsen des Fotos ein wenig beschädigt (Don Promillo war Schuld).

Neben Nudelblock gibt es nur noch 1 Tüte mit dem Würzpulver. Deren Design kommt mir sehr bekannt vor: Da müsste Nissin die Finger mit im Spiel haben. Oder der „Tütenhersteller“ ist derselbe.

Zubereitung: Dem Piktogramm nach öffnet man den Deckel zur Hälfte, gibt das Würzpulver hinzu und füllt den Becher mit kochendem Wasser (bis zur Innenlinie) auf. Zugedeckt soll das Ganze für 3 Minuten ziehen.

Wie man sieht gab es in der Würztüte noch etwas Grünzeugs. Dennoch schaut das Ganze wenig spektakulär aus. Es duftet dafür lecker nach – mhm – vielleicht eine Mischung aus Barbeque und Kartoffelchips?

GUt!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die dicksten aber denen der Nissin Cup Noodles ähnlich und schmackhaft. Die Brühe ist nur dann „Hot“, wenn man diese direkt nach dem Aufbrühen in den Rachen kippt – wegen der Hitze. Mit Hot & Spicy hat das hier wenig zu tun. Ich meine, ganz entfernt, da könnte etwas marginal brennen – aber ob das an der heißen Brühe oder an Chili liegt, kann ich nicht genau sagen, dazu bin ich auch einfach zu abgehärtet. Die Brühe schmeckt dafür wirklich gut. Diese schmeckt würzig, nach BBQ und hat derer hier eine gewisse Ähnlichkeit. Am Ende erwische ich noch ein wenig Brühe mit etwas Chilipuder – ja, da kommt dann doch ein wenig Schärfe auf – im Minimalbereich. Geschmacklich kann ich hier aber wieder ein „Gut!“ vergeben, denn geschmeckt hat es.

Hersteller / Marke:Continental Foods Belgium / Aïki
Produkt:"Noodles Hot & Spicy" Cup
Gewicht:70 g
Herkunft:Belgien
EAN:5414972104829
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#1730: Aïki „Noodles Hot & Spicy“ CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert