#1729: Maison De Corée x Samyang “Ramen Goût BBQ Coréen”

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Gastreview von “Suppenkaspers Rache”. Vielen Dank dafür! Nun komme ich endlich mal dazu, dieses zu veröffentlichen.

Hey ihr glücklichen Suppenfreunde! Ich habe mal wieder meine Vorräte mit einer Ugou Bestellung aufgefüllt. Die hatten auch eine Ramen Cup im Angebot, mit begrenztem MHD. Ich dachte, ich bestelle es mal mit. Samyang ist immer einen Versuch wert.

Ihr könnte die bei Gelegenhet ja mal testen. Müsste ja möglich sein, die auch später noch zu bekommen, wenn man Kontakte nach Frankreich hat. Ich hoffe ja, dass sie in Frankreich Erfolg haben und die Marke auch zu uns kommt. Habe leider nur ein Exemplar bestellt, sonst würde ich euch nen Becher zuschicken. Hier mal meine Einschätzung.

Das ganze scheint für den französischen Markt gedacht zu sein. Markenname und Verpackung lassen darauf schließen. Zutaten und Zubereitungshinweise gibt´s auf Englisch. Sieht in jedem Fall vielversprechend aus. Das Gemüse ist bereits Bestandteil des Nudelblocks, was gleichmäßige Verteilung garantiert. Zusätzlich gibt es noch eine Tüte mit Würzsoße.

Zubereitung: Deckel zur Hälfte öffnen, heißes Wasser hinzufügen und nach 3 Minuten Ziehzeit abgießen. Dann die Würzpaste hinzugeben und untermischen.

Sehr GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Ergebnis: Ein weiterer Konkurrent für Nissis Soba Cup Noodles. Nicht nur optisch, auch geschmacklich erkennt man hier Gemeinsamkeiten. Aber auch eine Prise Samyang Bokkeummyeon schimmert hier durch. Geschmack und Optik sind eine Freude. Das Gemüse ist schön knackig. Samyang, weiß einfach, wie es geht. Ich vernehme jedoch keinerlei Schärfe. Dies ist also für Tage, an denen der Magen geschont werden muss oder für Menschen, die mit Schärfe grundsätzlich nichts anfangen können. Perfekt für den deutschen Markt.

Hersteller / Marke:Maison De Corée x Samyang
Produkt:Ramen Goût BBQ Coréen
Gewicht:70,5 g
Herkunft:Frankreich
EAN:8805957019479
Preis:0,99 €

0 Kommentare zu “#1729: Maison De Corée x Samyang “Ramen Goût BBQ Coréen”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: