#1615: Unif „Bowl Instant Noodles – Artificial Beef with Sauerkraut Flavor“

Sowohl Marcus als auch ich haben bereits die Tütenversion von Unif getestet. Ich war damals zufrieden, während Marcus etwas zwiegespalten war. Im Becher sind immerhin 6 Gramm mehr Inhalt – ob es auch geschmackliche Unterschiede geben wird?

Im Becher befinden sich die Nudeln, eine Plastikgabel (sind das die 6 Gramm Unterschied?) und 3 Tüten. Diese beinhalten Würzpulver mit u.a. Pulver von Knoblauch und Zwiebeln, eine Paste mit u.a. Palmöl, eingelegtem Chili und Ingwer, Zwiebeln und Kurkuma. Die 3. Tüte enthält eingelegtes Gemüse (Chinakohl, Chili, Ingwer, Paprika) welches u.a. Rapsöl, Milchsäure und Wein enthält.

Zubereitung: Alle Tüteninhalte in die Schüssel geben. Kochendes Wasser bis zur inneren Markierung in die Schüssel füllen, Deckel schließen und 3 Minuten ziehen lassen. Danach Deckel entfernen, gut umrühren und genießen.

Die Suppe schaut soweit nicht schlecht aus. Es riecht überwiegend säuerlich-alkoholisch nach dem Sauerkraut aber auch nach Ingwer.

PASST!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln haben eine etwas teigige Textur und gefallen mir richtig gut. Der Sauerkraut/Chinakohl und der Ingwer sind schön knackig und schmecken auch. Die Brühe schmeckt säuerlich und nach Ingwer. Leider kann ich das Rindfleischaroma nicht ausmachen. Die Brühe hat zudem eine moderate Ingwer-/Chilischärfe. Als Katerfrühstück finde ich die säuerliche Note durchaus gelungen, auch wenn mich das Ganze nicht von den Socken haut. Passt!
Hersteller / Marke:Guangzhou President Enterprise Corp. / Unif
Produkt:Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor"
Gewicht:125 g
Herkunft:China
EAN:6920077419106
Preis:1,54 €

2 Kommentare zu “#1615: Unif „Bowl Instant Noodles – Artificial Beef with Sauerkraut Flavor“Kommentar hinterlassen →

  1. Diese Sorte gibt es auch mit loreanischen Glasnudeln. Dier sind der Hammer! Mit Weizennudeln habe ich sie noch nicht probiert, würde aber soweise immer die Korea Glasnudeln vorziehen.
    Meine Favourite Nudeln zur Zeit, bis auf die andere Variante: Sauerkohl- Fisch Vermicelli . Die mag ich noch lieber, mit etwas frischem Fisch drin. Oder mit Muscheln. Solltet Ihr echt mal probieren. Und zum Schluss noch Käse drüber, dann ist das Essen perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: