#1615: Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor" (Update 2022)

#1615: Unif „Bowl Instant Noodles – Artificial Beef with Sauerkraut Flavor“ (Update 2022)

Sowohl Marcus als auch ich haben bereits die Tütenversion von Unif getestet. Ich war damals zufrieden, während Marcus etwas zwiegespalten war. Im Becher sind immerhin 6 Gramm mehr Inhalt – ob es auch geschmackliche Unterschiede geben wird?

Im Becher befinden sich die Nudeln, eine Plastikgabel (sind das die 6 Gramm Unterschied?) und 3 Tüten. Diese beinhalten Würzpulver mit u.a. Pulver von Knoblauch und Zwiebeln, eine Paste mit u.a. Palmöl, eingelegtem Chili und Ingwer, Zwiebeln und Kurkuma. Die 3. Tüte enthält eingelegtes Gemüse (Chinakohl, Chili, Ingwer, Paprika) welches u.a. Rapsöl, Milchsäure und Wein enthält.

#1615: Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor" (Update 2022)
#1615: Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor" (Update 2022)

Zubereitung: Alle Tüteninhalte in die Schüssel geben. Kochendes Wasser bis zur inneren Markierung in die Schüssel füllen, Deckel schließen und 3 Minuten ziehen lassen. Danach Deckel entfernen, gut umrühren und genießen.

Die Suppe schaut soweit nicht schlecht aus. Es riecht überwiegend säuerlich-alkoholisch nach dem Sauerkraut aber auch nach Ingwer.#1615: Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor" (Update 2022)

#1615: Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor" (Update 2022)Passt!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln haben eine etwas teigige Textur und gefallen mir richtig gut. Der Sauerkraut/Chinakohl und der Ingwer sind schön knackig und schmecken auch. Die Brühe schmeckt säuerlich und nach Ingwer. Leider kann ich das Rindfleischaroma nicht ausmachen. Die Brühe hat zudem eine moderate Ingwer-/Chilischärfe. Als Katerfrühstück finde ich die säuerliche Note durchaus gelungen, auch wenn mich das Ganze nicht von den Socken haut. Passt!

#1615: Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor" (Update 2022)Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Riecht nach Kohl/Kraut. Sauer. Passt.
Sieht richtig gut aus dem dem reichlich vorhanden Kohl.

Die Nudeln würde ich nur einen Ticken schlechter einschätzen als bei der Tüte, wo ich sie gekocht habe. Aber auf jeden Fall noch gut.

Das Gemüse ist schön intensiv, sauer, lecker, knackig. Wunderbar.

Die Brühe ist wie das bzw. schmeckt wie das Gemüse. Es färbt gut ab. Dazu gesellt sich eine leichte Fleischnote. Lecker.

Die Schärfe übersteigt mal wieder des Durchschnitts-Deutschen Schärfetoleranz. Bleibt auch wieder eher an den Lippen haften als das sie sich im Mund ausbreitet. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube die Tütenvariante kam mir nicht so scharf vor.

Tja, vllt. bin ich auch etwas von dem Preis den bezahlt habe geblendet, aber das schrammt hier wirklich nur ganz knapp am: „S(o)uper“ vorbei.

#1615: Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor" (Update 2022)
#1615: Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor" (Update 2022)

Hersteller / Marke:Guangzhou President Enterprise Corp. / Unif
Produkt:Unif "Bowl Instant Noodles - Artificial Beef with Sauerkraut Flavor"
Gewicht:125g
kcal 100 ml/g (Gesamt):422 kcal
Herkunft:China
EAN:6920077419106
Kaufort:asiamover.de (Simon)
Preis:1,54€ / 0,39€ (im Angebot / Simon)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
19. Juli 2019 22:26

Diese Sorte gibt es auch mit loreanischen Glasnudeln. Dier sind der Hammer! Mit Weizennudeln habe ich sie noch nicht probiert, würde aber soweise immer die Korea Glasnudeln vorziehen.
Meine Favourite Nudeln zur Zeit, bis auf die andere Variante: Sauerkohl- Fisch Vermicelli . Die mag ich noch lieber, mit etwas frischem Fisch drin. Oder mit Muscheln. Solltet Ihr echt mal probieren. Und zum Schluss noch Käse drüber, dann ist das Essen perfekt.

Editor
7. Mai 2022 00:36

Meine Meinung und zusätzliche Bilder mit eingebaut.

Nadine
7. Mai 2022 06:00

Sauerkraut und Kimchi ist aber nicht nur wegen der unterschiedlichen Kohlsorte nicht dasselbe. Das eine ist milchsauer vergoren, das andere fermentiert. Sorry, die Haarspalterei musste sein 😄

Sanne
7. Mai 2022 10:03
Reply to  Nadine

Beide sind fermentiert mittels Milchsäuregärung.
Und Kimchi läßt sich bei Weitem nicht nur aus Chinakohl machen.
Koreaner bezeichnen Sauerkraut als „westliches Kimchi“.
Strenggenommen sind auch echte saure Gurken (Milchsäuregärung) Kimchi.

Last edited 6 Monate zuvor by Sanne
5
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: