#1638: Luo Ba Wang „Guangxi River Snails Rice Noodle“

Tja, hier habe ich einfach mal etwas wegen der schönen Verpackung und weil es wegen dem Mindesthaltbarkeitsdatum ein wenig günstiger zu haben war bestellt. Bei der Bezeichnung „Guangxi Reisnudeln“ von Ugou dachte ich mir nichts böses. Nun das Erwachen: Flussschnecken! Leider waren meine bisherigen Schnecken Erfahrungen alles andere als angenehm.

Leider ist der Inhalt der Verpackung ziemlich ölig, da hier eine Tüte wohl etwas undicht ist. Insgesamt gibt es hier stolze 6 Tüten in allen Größen. Neben den Reisnudeln gibt es noch flüssiges Suppenextrakt mit u.a. Sojaöl, Kandiszucker und Ingwer, Chiliöl, eingelegtes Gemüse (Bohnen, Pilze, Bambussprossen sowie Rettich) und Erdnüsse.

Zubereitung: Leider steht dazu nichts auf dem Importsticker. Das Piktogramm ist schwierig zu verstehen. Zumindest habe ich mit ein wenig Recherche herausgefunden, dass es sich hierbei um ein Nudelgericht handeln muss. Anscheinend werden die Nudeln für 10-13 Minuten gekocht. Ich werde das Gemüse vorsichtshalber mitkochen (auch weil dieses nicht besonders gut gerochen hat und mich verdächtig an Luo Zhuang Yuan erinnert). Am Ende wird dann das Wasser abgegossen und die Suppenbrühe, das Chiliöl und die Erdnüsse dazu gegeben.

Das Ganze schaut dann gar nicht übel aus. Die „Schneckensauce“ riecht sogar weihnachtlich und lecker. Das Chili-Öl hat allerdings dem Aroma geschadet.

GEHT SO!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
Ergebnis: Die Reisnudeln sind Spitze! Diese erinnern mich an Spaghetti, sind aber sogar etwas dicker. Geschmacklich ist das Ganze schwer einzuordnen. Die Aromatik ist einfach ungewohnt und selbst für mich eine Spur zu abgefahren. Ich bin der Meinung, dass das Ganze ohne das Chiliöl (welches einfach nicht besonders gut schmeckt) besser munden würde. Das Gemüse ist in Ordnung, die Schärfe recht stark. Die Erdnüsse stören, da diese sehr zahlreich und zu bissfest sind. Geschmacklich gehen diese aber klar. Geht so!
Hersteller / Marke:Luo Ba Wang
Produkt:Luo Ba Wang "Guangxi River Snails Rice Noodle"
Gewicht:230 g
Herkunft:China
EAN:6970209860696
Preis:2,99 €

0 Kommentare zu “#1638: Luo Ba Wang „Guangxi River Snails Rice Noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: