↓ Archives ↓

#027: Vina Acecook “Mi Kim Chi / Pork Flavor”

Für den heutigen Tag gibt’s Schwein in die Schüssel, wenn auch nur konzentriert und verflüssigt in Form einer Suppe. Vina Acecook hat direkt zwei Leckereien in nur eine Tüte gepackt: Schweinefleisch- und Kimchi-Aroma. Kann nur gut werden? Abwarten und Süppchen trinken.

 

Zunächst überrascht der reiche Packungsinhalt: Wo andere Hersteller nur ein Kompletttütchen mit Gewürzen beigeben, gibt’s von Vina direkt die volle Breitseite. Nicht nur versteckte Geschmacksverstärker (E621, E631 und E627), sondern tatsächlich separat verpackte Gemüse-, Chili-, Brühe- und eingekochtes Schweinedingenskirchenetwasgedöns finden sich. Nervigerweise wollen jetzt auch alle Zutaten einzeln aus dem Plastikkleid befreit werden, aber ey… Gemeckert wird später.

Besondere Zubereitungshinweise entfallen, d.h. wie gewohnt alles in die Schüssel und etwas Wasser auf die Mütze. Nach der 3-Minütigen Gahrungsphase erföffnet sich folgendes Bild:

Und: Das schmeckt sogar richtig gut. Die Kimchinote bestimmt das Geschmacksbild und der Schweinefleischgeschmack ist nur irgendwo dazwischen zu erahnen, dafür kann man sich aber zwischendurch immer wieder an einem Fragment Röstzwiebeln erfreuen. Mir jedenfalls hat’s geschmeckt.

Hersteller: Vina Acecook
Produkt: Instant Nudeln mit Schweinefleischgeschmack
Gewicht: 85 g
Herkunft: Vietnam
Preis: 0,59 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
GUT!

2 Kommentare

  • Nov 3rd 201410:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Gerade gefuttert und ich fand den Geruch am Anfang etwas komisch und ich kannte Kim Chi vorher noch nicht so wirklich. Die Mi Kim Chi Huhn Variante roch weniger intensiv wie diese und schmeckte mir persönlich besser. Fand die Schwein Variante aber geschmacklich durchaus gelungen.




    0
  • Mrz 26th 201512:03
    by Verena Abt

    Antworten

    Schmeckt wun-der-bar, und mit etwas WUMMS in Form von Thai-Chili ein echter Genuss!




    0
  • Kommentieren