↓ Archives ↓

#005: Mama Instant Bowl Noodle “Pork Flavour”

So, es ist Mittagszeit und der Moment ist gekommen, einen Vertreter der Thailändischen Instant Suppenfraktion zu testen. Laut den Angaben meines fröhlichen Asiashops um die Ecke, sollen diese Bowl Nudeln sehr gut sein. Ob das nun stimmt werden wir sehen. Besteht die Mama Bowl Noodle unseren Test?


Der Vorcheck:

Die Mama Instant Bowl Noodle “Pork Flavour” schaut rein optisch gesehen schon sehr ansprechend aus. Fröhliche Farben vermischen sich mit asiatischen Schriftzeichen, ein uns mit einem freundlichen Lächeln ansehendes kleines Schweinchen hebt direkt die Stimmung und die Abbildung des fertigen Gerichtes auf der oberen Deckelhälfte regt sozusagen “Instant” den Appetit an.

Spass, Spannung & Spiel:
Der aufmerksame Suppenfreund bemerkt sofort, dass sich diese Suppe in keinem, sonst für Bowl Noodles typischen, Styroporbehälter befindet, sondern in einer Plastikschale.
Schüttelt man die Schale ein wenig, so wird einem schnell bewusst, dass ein mehrteiliger Inhalt gegeben sein wird. Es klingt sehr vielversprechend und die Spannung steigt.
Quasi auf dem Spannungszenit angekommen reißen wir die Deckelfolie ab. Es stellt sich heraus, dass dies nicht so leicht von Statten geht wie bei anderen Suppen. Die Deckelfolie reißt leicht ein und es kann passieren, dass man einzelne Stücke entfernen muss. Ist dies jedoch vollbracht erblickt man voller Entzücken den wirklich üppigen Inhalt:

  • 1 Nudelnest
  • 1 Beutelchen mit gefriergetrocknetem Gemüse
  • 1 Zweikammer-Gewürzbeutelchen (Chili und Suppe getrennt)
  • 1 Würzpaste (Öle & Fette)
  • 1 Einweg-Klappgabel

Nachdem man diese wirklich großzügig ausfallenden Zutaten miteinander vermischt hat, wird das Ganze Ensemble mit heißem Wasser übergossen und nun heißt es 3-4 Minuten gespannt abwarten.

Das Geschmackserlebnis / Fazit:
Wow! Diese thailändische Bowl Noodle will es wirklich wissen! Wird wirklich der Thron unseres bisherigen Favoriten Nong Shim – Shin Cup “Hot & Spicy” ins Wanken geraten? Die Suppe hat definitiv Siegerpotential.
Sie ist sehr scharf und brennt gut nach (Pfeffernote). Geschmacklich wird nicht zuviel versprochen, der “Pork”-Geschmack kommt gut zur Geltung.

Der Asiashop hatte also Recht, diese Bowl Noodle sowohl sehr lecker, als auch bestens geeignet für die schnelle Zwischenmahlzeit oder die Mittagspause.

Hersteller:Mama
Produkt:Instant Bowl Noodles Pork Flavour
Gewicht:60 g
Herkunft:Thailand
Preis:0,95 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

SUPER!

1 Kommentar

  • Mai 16th 201113:05
    by Krümmelchen

    Antworten

    Ja da sag ich mal vielen Dank für diese tolle Kostprobe! Echt ein feines Süppchen und dazu noch chön charf! ;-) Schönen Wochenstart wünsch ich Dir und dem Team!




    0
  • Kommentieren