↓ Archives ↓

#1396: Wai Wai Instant Noodles “Tom Yum Shrimp Flavour” (Hot & Sour)

Ich gehe stark davon aus, dass der heutige Testkandidat dieselbe Suppe ist, die ich vor mehr als 2 Jahren getestet habe. Die damalige war die Export Version, diese ist die “Einheimische” Variante aus Thailand. Der Barcode ist zumindest anders. Vielen Dank an Marcus für die Testmöglichkeit!

Der Inhalt schaut schon Mal gleich aus. Neben vorgewürztem Nudelblock gibt es noch einen Doppelgewürzbeutel mit scharfem Suppengewürz und Frühlingszwiebeln sowie Palmöl.

Zubereitung: Inhalt der Packung in eine Schüssel geben. Etwa 320 ml kochendes Wasser dazugeben. Die Schüssel 2 Minuten abgedeckt stehen lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.

Die Suppe schaut schon recht langweilig aus. Es riecht säuerlich aber verhältnismäßig schon recht künstlich nach Tom Yum.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind recht dünn aber gehen geschmacklich in Ordnung. Die Brühe schmeckt zum Glück besser als sie ausschaut. Der Tom Yum Geschmack kommt gut rüber. Es schmeckt überwiegend säuerlich und nach Limetten. Die Schärfe ist ordentlich. Ich fand diese vor 2 Jahren stärker, da war ich aber auch noch nicht dem Chiliwahn verfallen. Gutes Süppchen!

Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory Co., Ltd. / Wai Wai
Produkt:Instant Noodles “Tom Yum Shrimp Flavour” (Hot & Sour)
Gewicht:60 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850100101075
Preis:

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren