#1325: Maruchan „Gotsomuri Tantan Ramen“

In letzter Zeit war es von meiner Seite etwas still. Umso mehr freue ich mich, dass ich heute Mittag mal wieder Zeit für eine Ramen Schmankerl habe. Da sollte eine Tantan Ramen doch genau richtig sein.

Tan Tan Men Ramen sind ursprünglich chinesische Ramen, welche aber auch in Japan zu den Favoriten gehören. Deshalb hat unter anderen auch Maruchan eine solche im Angebot.

Im Becher finden wir neben den Nudeln, eine Tüte mit der Gewürzmischung und eine zweite Tüte randvoll mit öliger, roter Sauce gefüllt. In der dritten Tüte finden wir dann zu guter Letzt noch einige (Fake?)-Fleischbällchen,  getrocknetes Gemüse und ganz viel Sesam.

Das Resultat sieht lecker, aber sehr scharf auf. Doch der erste Eindruck täuscht: Ist zwar schön spicy aber nicht wirklich scharf. Wäre ansonsten ja auch schade um die weiteren Geschmacknuancen der Brühe gewesen. Die Nudeln selbst sind tiptop und passen zum reichlich vorhandenen Sesam.

Eine tolle Ramen für nasskalte Tage wie heute!

Hersteller:Maruchan (Toyo Suisan)
Produkt:Gotsomuri Tantan Ramen
Gewicht:133 g
Herkunft:Japan
EAN:4901990325844
Preis:EUR 2,50
Beurteilung_1_TopLecker
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

2 Kommentare zu “#1325: Maruchan „Gotsomuri Tantan Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: