#1318: Paldo "Rabokki Noodle" (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base)

#1318: Paldo “Rabokki Noodle” (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base)

#1318: Paldo "Rabokki Noodle" (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base)Heute gibt es eine traditionelle, süß-scharfe koreanische Nudelsuppe, welche auf dem Namen Rabokki hört und in Südkorea als Streetfood gilt und an nahezu jeder Ecke zu erwerben ist. Ich bedanke mich bei Mike für dieses Testprodukt!

#1318: Paldo "Rabokki Noodle" (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base)In der Verpackung befinden sich neben den Nudeln ein Würzpulver und eine Sauce. Beide bestehen auch aus Zucker. Ich frage mich ob das überhaupt mein Fall sein wird.

Zubereitung: Man fügt alles in 400 ml kochendes Wasser hinzu und lässt alles für 4 Minuten garen.

Die Nudelsuppe schaut nicht schlecht aus. Sie riecht süßlich und nach Paprika-/Chilipulver.#1318: Paldo "Rabokki Noodle" (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base)

#1318: Paldo "Rabokki Noodle" (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base)Passt!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind mal wieder Spitze und bissfest. Die Brühe ist etwas dickflüssiger als gewohnt. Die Schärfte ist gut ausgeprägt. Leider finde ich die Süße zu stark und aufdringlich. Ich weiß das muss so sein, Rabokkis schmecken immer süß. Aber ich mag es halt lieber ohne den ganzen Süßkram. Auch wenn es nicht mein Fall ist, so schmeckt es bei weitem nicht schlecht oder so. Ich bin mir sicher, dass es dort draußen so einige Liebhaber für diese Suppe geben wird. Ich vergebe einfach mal ein “Passt!”.
Hersteller / Marke: Paldo Co.,Ltd.
Produkt: “Rabokki Noodle” (Stir Fried Noodle with Korean Hot & Spicy Soup Base)
Gewicht: 145 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 648436101054
Preis: EUR 1,40
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich mag’ nur den Namen, das reicht mir für den Moment.. Ordentlich Rabokki! :D

Mir gefällt die Konsistenz der Nudel sehr und ich finde das Spannungsfeld zwischen süß und scharf sehr interessant, gleichzeitig ist die Suppe nicht so scharf wie die Samyang Suppen, insgesamt gelungen, mir fehlt allerdings ein wenig die Vielfältigkeit des Geschmacks und ein paar Kräuter wären für das Aussehen spannender.

Gerade läuft leider ein Rückruf für eine Charge dieser Nudeln, s. https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/detail/lebensmittel/68782

Ich habe es gerade auf Discord gesehen. Eine Sorte von Acecook wird ebenfalls zurückgerufen, https://goasia.net/media/pdf/g0/b0/7f/Wichtige-Kundeninformation-ACECOOK-Instant-Nudeln-Garnelen-scharf-und-sauer-16082021.pdf

Sieht für mich ein bisschen so aus, als ob im Moment verstärkt nach Ethylenoxid und Abbauprodukten geschaut wird. Wegen einer möglichen Belastung damit wurden ja auch neulich diverse Eiscremes zurückgerufen.

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: