Nong Shim Shin Ramyun

#2704: Nongshim „Shin Ramyun Stir Fry“

Oha, sollte das tatsächlich eine (Tüten-)Neuigkeit aus der Shin Ramyun-Reihe von Nongshim sein? Mein kleines nudelverrücktes Ramen-Herz hüpft vor Entzücken!

Um diesen emotionalen Gefühlsausbruch ein wenig rational zu erklären, bedarf es einige Worte. Tatsächlich ist es so, dass mich die „originalen“ Shim Ramyun tatsächlich erst an das Thema der „höherwertigen“ Instantsuppen herangeführt haben. Davor gab‘ es natürlich diverse Cups (Nissin) und Tütchen (Yumyum / Mama) aus dem Supermarkt, aber die haben nicht ausgereicht um den Funken der grenzenlosen Suppen-Leidenschaft (und damit dann auch letztendlich die Entstehung dieser Webseite) zu entzünden.. 😉

Genug gefühlsduseliges Zeugs, zu den Fakten: Die Stir Fry Shins gab’s für läppsche 1,49 EUR im Essener Go Asia-Shop, für heutige Verhältnisse schon fast ein Schnapper-Angebot. Dafür erhält man strammes 108 g Nudelrad, dazu dann noch Gemüse & Friends-Flocken, sowie eine Tüte Gewürzmischung + Würzpulver.


Die Zubereitung gestaltet sich im Grunde einfach: Die Nudeln werden gemeinsam mit den Flocken in 500 ml Wasser (wobei die Menge keine wirkliche Rolle spielen dürfte) für lediglich zwei (2!) Minuten gekocht. Wasser bis auf eine Restmenge von ~30ml abgießen und mit den Würzungen ordentlich vermengen.

Huch, wo kommen die denn her? Witziges Detail, wenn auch einigermaßen geschmacksneutral.

TOP!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Me likes, very much. Die DNA der Ramyuns ist klar vorhanden, aber eben nicht Suppe – mega. Der Schärfegrad ist ordentlich, aber geht dabei niemans ins unfaire. Gut, dass ich direkt zwei Tüten eingepackt habe, da gibt’s eine Wiederholung!

Hersteller / Marke:Nongshim
Produkt:Shin Ramyun Stir Fry
Gewicht:131 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):459 kcal
Herkunft:Korea
EAN:8801043061674
Kaufort:Go Asia (Link)
Preis:1,39 EUR

2 Kommentare zu “#2704: Nongshim „Shin Ramyun Stir Fry“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert