#1945: Indomie "Instant Noodles Chicken Curry Flavour" (Update 2022)

#1945: Indomie „Instant Noodles Chicken Curry Flavour“ (Update 2022)

Die Tage war es mal wieder Zeit mich Indomie zuzuwenden. Ich muss sagen, dass ich nicht der größte Fan von (gelbem) Curry bin. Aber was solls, da ist ja auch ein Huhn mit von der Partie!? Ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass diese Suppe zuletzt getestet wurde. Zudem war es auch die Variante aus den Emiraten, die ja teils leicht anders sind, als die europäischen (alle Angaben ohne Gewähr). Aber genug „gelabert“. Schauen wa mal.

Alter Test: #656: Indomie Instant Noodles “Chicken Curry Flavour” (Rasa Kari Ayam)

Inhalt: Indomie hat uns folgendes eingepackt: Ein Nudelblock, die Würzmischung (Zucker, Knoblauch, Koriander und Pfeffer) sowie das Öl (Palmöl, Zwiebeln, Lichtnuss, Knoblauch, Gewürze und Kurkuma).
Lichtnuss?? Was für ´nen Ding? Noch nie gehört. Das schreibt das große W. dazu: Lichtnuss

#1945: Indomie "Instant Noodles Chicken Curry Flavour" (Update 2022)
#1945: Indomie "Instant Noodles Chicken Curry Flavour" (Update 2022)

Hier noch die Zutatenliste im Detail.

#1945: Indomie "Instant Noodles Chicken Curry Flavour" (Update 2022)

Dazu die Nährwerttabelle.

#1945: Indomie "Instant Noodles Chicken Curry Flavour" (Update 2022)

Zubereitung: Die Nudeln für 3 Minuten in 400ml Wasser kochen. Zeitgleich die anderen Zutaten in einem Suppenteller / einer Schüssel vermischen. Nach den 3min die Nudeln (incl. Wasser) in den Teller / die Schüssel. Umrühren. Essen.

Zwischenfazit: Naja, die Optik haut einen nicht vom Hocker. Es riecht nach (gelbem) Curry / Kurkuma und marginal nach Kokosnuss. Hilfe.

#1945: Indomie "Instant Noodles Chicken Curry Flavour" (Update 2022)

#1945: Indomie "Instant Noodles Chicken Curry Flavour" (Update 2022)Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Das Indomie Nudeln kann, ist bekannt. Die Brühe hat eine angenehme, aber auch fast schon zurückhaltende Currynote. Das hätte ich intensiver erwartet. Ist für mich aber wirklich ok so. Das Huhn kann man erahnen. Die Schärfe ist zu vernachlässigen. Jeder der (gelbes) Curry mag wird hier zumindest halbwegs glücklich werden. Für 40 Cent macht man wahrlich nicht viel verkehrt.

#1945: Indomie "Instant Noodles Chicken Curry Flavour" (Update 2022)PASSt!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Nachdem ich einst die Version aus Saudi-Arabien als sehr lecker empfunden habe, bin ich gespannt, wie sich das nun mit dem Original aus Indonesien verhält.

Joa, die Optik ist recht langweilig. Ich finde, dass es neben Curry auch etwas nach Koriander, Zitronengras und Limette duftet.

Ergebnis: Die Nudeln sind, wie von Indomie gewohnt, wieder richtig gut. Die Brühe schmeckt nach Curry aber hat eben auch diesen indonesischen Touch, den man von Suppen aus dem Hause Indofood kennt. Da wäre wieder ein Hauch von Zitronengras, etwas Undefinierbares und eine feine, dezente Schärfe. Ich war ehrlich gesagt bei der arabischen Version mehr angetan. Immerhin bin ich nun recht zufrieden, auch wegen dem geringen Preis von 40 Cent. Passt soweit!

Hersteller / Marke:PT. Indofood CBP Sukses Makmur Tbk / Indomie
Produkt:Instant Noodles Chicken Curry Flavour
Gewicht:80g
kcal 100 ml/g (Gesamt):455 / 364 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:089686170191
Kaufort:asia-in.de (Raffael)
Preis:0,40€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
30. März 2021 19:41

Lichtnuss – mal wieder was gelernt :-)

Editor
5. März 2022 09:00

Nun mit meiner Meinung :-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: