↓ Archives ↓

#1248: Sichuan Baijia “Pickled Cabbage Flavor” Instant Vermicelli

Heute folgt noch einmal ein Sichuan Baijia Test. Ich habe auch dieses Testexemplar von Marcus bekommen, vielen Dank dafür! Eingelegter Kohl/Sauerkraut soll es also heute sein. Katerfrühstück!

Neben Süßkartoffelnudeln gibt es hier Würzpulver, eine Paste und der eingelegte Kohl.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 500 ml kochendes Wasser übergießen. Zugedeckt 5-6 Minuten ziehen lassen und gut umrühren.

Die Suppe schaut nicht übel aus. Der Geruch ist säuerlich aber ich nehme auch eine leicht alkoholische Note wahr.

Ergebnis: Die Süßkartoffelnudeln sind bissfest und wieder sehr gelungen. Der eingelegte Kohl schmeckt sehr lecker, dennoch empfinde ich ihn nicht nur sauer, sondern leicht alkoholisch, wie in der Nase schon wahrzunehmen war. Die Brühe brennt etwas auf der Zunge, ob das der Alkohol ist? Dann wäre ich aber besoffen…Ob man bei einem Kater etwas alkoholisches braucht? Die meisten wohl eher nicht, dann kann man gleich ein Konterbier trinken. Ich finde diese Suppe okay und essbar aber so richtig umhauen tut mich das nicht. Vielleicht ist mein Magen heute auch einfach viel zu anfällig.

Hersteller: Sichuan Baijia Food Co., Ltd
Produkt: “Pickled Cabbage Flavor” Instant Vermicelli
Gewicht: 110 g
Herkunft: China
EAN: 6926410321235
Preis:
Passt!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren