#1249: Nongshim "Mr. Bibim - Stir Fried Kimchi Flavour"

#1249: Nongshim “Mr. Bibim – Stir Fried Kimchi Flavour”

#1249: Nongshim "Mr. Bibim - Stir Fried Kimchi Flavour"Hier also noch schnell der letzte Nudelsuppenbericht für dieses Jahr: Ja, Winterzeit ist Kimchi Zeit! Deshalb habe ich wie jedes Jahr für die Festtage eigenes Kimchi gemacht. Falls in den heutigen Kimchi Bratnudeln von Mr. Bibim (Nongshim) zu wenig Kimchi dabei sein sollte kann ich so einfach nachlegen.

Die letzte Mr. Bibim konnte mich nicht so richtig überzeugen. Kimchi sollte aber passen, schliesslich kommen diese Bratnudeln aus Korea, dem Ursprungsland des Kimchi. In der Verpackung befindet sich natürlich ein schönes, rechteckiges Nudelnest. Dann wäre da noch die rote Sauce und eine Tüte mit ordentlich getrocknetem Kimchi und etwas Frühlingszwiebeln.#1249: Nongshim "Mr. Bibim - Stir Fried Kimchi Flavour"

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Die Nudeln und Gemüseflocken werden für 3 Minuten gekocht, dann das Wasser abgegossen, die Sauce dazu gegeben und alles schön vermischt.

Optisch kann das Gericht überzeugen mit den vielen Kimchi Flocken. Geschmacklich haut es mich hingegen nicht aus den Socken bzw. nur wegen der Schärfe! Irgendwie ist diese süss-scharf-saure Sauce einfach nicht so mein Ding. Die Nudeln selbst sind hingegen absolut OK.#1249: Nongshim "Mr. Bibim - Stir Fried Kimchi Flavour"

Mit etwas selbstgemachtem Kimchi, Frühlingszwiebeln und ein paar Surimis kommt das aber schon besser. Somit allen ein gutes neues Jahr und viele neue, spannende Nudelsuppen im 2018!#1249: Nongshim "Mr. Bibim - Stir Fried Kimchi Flavour"

Hersteller: Nongshim
Produkt: Mr. Bibim – Stir Fried Kimchi Flavour
Gewicht: 118 g
Herkunft: Korea
EAN: 8801043040112
Preis: EUR 1,60
Beurteilung_3_NajaOK
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Selbst angesetztes Kimchi – Königsklasse! :)

Hi,

lecker …ich liebe Kimchi…könnte ich bitte das Rezept haben. Habe es mal nach einem Rezept im Netz gemacht. Hat aber überhaupt nicht geschmeckt…leider.

Wäre nett, danke!

Lg Mike

Ich finde die Dinger auch ganz gut, aber der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Ein bisschen zuviel des Guten, finde ich.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: