↓ Archives ↓

#1155: YumYum Instant Noodles “Tom Yum Shrimp Flavour”

Eigentlich hatte ich heute (bei der Affenhitze) so gar keine Lust einen Testbericht zu verfassen. Ich war mir auch sehr sicher, dass es sich um die YumYum “Tom Yum Shrimp” Flavour handelt. Vielleicht stimmt das ja auch aber der Inhalt hat sich im Laufe der Zeit geändert…Vielen Dank an Martin und proBier für dieses unerwartete Testprodukt!

Nun zum Inhalt: Nudelnest, Suppenpulver und “Shrimpmus” gibt es noch immer. Neu ist die separate Chilitüte. Das alleine wäre vielleicht auch kein Grund für einen Neutest. Aber im Geschmack hat sich etwas getan, dazu später mehr.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben, 320 ml kochendes Wasser drüber schütten und zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen.

Optisch ist das alles für die Preisklasse in Ordnung (die Teile kosten ja nur ein paar Cent). In der Nase dominiert das Zitronengras.

Ergebnis: Die Nudeln kennt man, Standard aber doch in Ordnung. Geschmacklich dominieren Zitronengras und Limette. Ehrlicherweise hatte ich da schon bessere Tom Yum Suppen. Diese ist aber dennoch okay. Dafür gibt es am Ende auch ein “Passt”. Was hat sich aber geändert? Die Schärfe! Marcus hat damals 4 Sterne verteilt. Ich komme mit Müh und Not auf 2 Sterne.

Hersteller: Wan Thai Foods Industry Co., Ltd.
Produkt: YumYum Instant Noodles “Tom Yum Shrimp Flavour”
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850250000754
Preis:
Passt!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren