↓ Archives ↓

#1349: Mama Instant Rice Vermicelli “Duck Flavour”

Das Hammerwerk pocht noch ein wenig vom gestrigen Grillfest. So eine Suppe bewirkt ja manchmal wahre Wunder. Heute gibt es eine Reisnudelsuppe mit Entengeschmack.

Neben dem Reisnudelnest gibt es einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpuder und Chili sowie eine Öltüte mit Knoblaucharoma.

Zubereitung (ich zitiere): Die reis-vermicelli und gewürz pulver in eine schüssel. 360 ml kochendes Wasser hinzufügen. Die Schale 3 Minuten lang abgedeckt stehen lassen. Fertig.

Vergesst das Öl nicht ;-)

In der fertigen Suppe schwimmen noch ein paar Frühlingszwiebeln herum. Die Suppe schaut nicht übel aus und riecht lecker sowie weihnachtlich.

GUt!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Ergebnis: Die Reisnudeln sind bissfest, etwas trocken aber sehr sättigend und eine schöne Abwechslung. Die Brühe schmeckt mal wieder sehr weihnachtlich. Das liegt am verwendeten Zimt. Ansonsten ist sie lecker würzig, umami und erstaunlich scharf. Mir hat´s geschmeckt. Dafür gibt es ein “Gut!”.

 

Hersteller / Marke:President Rice Products Public Company Limited / Mama
Produkt:Instant Rice Vermicelli “Duck Flavour”
Gewicht:55 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987201301
Preis:0,59 EUR

2 Kommentare

  • Mai 17th 201802:05
    by Sonja

    Antworten

    Hallöchen und danke für den Test!
    Ich stimme dem sehr zu, und ich mag diese Suppe auch recht gerne. Ich denke das ist eine Art Enten- Pho…
    Ich mag sie gerne mit den üblichen Pho Zutaten wie Sprossen, Koriander, Thai Basilikum, Koriander, und dazu als Beigabe Siracha, Limette, und dünn geschnittene Entenbrust. Dann ist sie echt richtig gut.
    Einzig mit der Schärfe – Wertung bin ich nicht ganz konform, für mich ist die Suppe eine der Mildesten.




    1
  • Mai 17th 201806:05
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Vielleicht hast du ja mit den ganzen Zutaten die Schärfe verdrängt 😀




    0
  • Kommentieren