Master Kong "Shrimp Flavor" Instantsuppe mit Garnelengeschmack

#072: Master Kong „Shrimp Flavor“ mit Garnelengeschmack

So langsam aber sicher dürften wir alle Variationen durchprobiert haben, oder wenigstens fehlt von Master Kong nicht mehr viel. Heute auf dem Test-Speiseplan: Master Kong „Shrimp Flavor“; eine Nudelsuppe mit feinen Garnelenaroma.

So richtig enttäuscht wurden wir in der Vergangenheit von MK-Gerichten nie, entsprechend gut beginnt auch unsere Entdeckungsreise. Neben Brühpulver gibt’s wieder feinstes #072: Master Kong "Shrimp Flavor" mit GarnelengeschmackSesam- und Palmöl und Gefriergemüse – und ein kreisförmiges Nudelgeflecht: Viel, viel praktischer in unseren Breitengraden.

Eine Gabel oder sonstiges Besteck findet sich leider nicht, außerdem gibt’s auch keine (für Nicht-Chinesen) verständliche Zubereitungsempfehlung – schade, da hilft also nur ausprobieren.

Auf Grund der Nudelmenge und -dicke habe ich mich für die Mikrowellen-Zubereitung entschieden, d.h. gemeinsam mit allen Zutaten, ca, 550ml Wasser und für fünf Minuten auf höchster Stufe gekocht. Klappt hervorragend, allerdings dürften 450 – 500 ml Wasser genauso reichen um den Suppeneffekt etwas zu reduzieren – aber jeder wie er’s mag.

#072: Master Kong "Shrimp Flavor" mit GarnelengeschmackHui, krasser Seetang am Start. Das Gemüse bei dieser Suppe ist wirklich der Hammer, selbst die Karotten schmecken noch nach eben solchen.

Die Nudeln sind auch – wie erwartet – super, allerdings trübt die lahme Brühe den Gesamteindruck: Hier schmeckts überhaupt nicht nach Garnelen, oder zu wenig um das Aroma überhaupt ausmachen zu können.

Und nur der totalen Vollständigkeit halber: Die auf dem Cover hübsch abgebildeten Erbsen, Garnelen und Fischflocken gibt’s natürlich nicht wirklich dazu, die entspringen der reinen Fantasie gemeiner Grafikgestalter.

Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
#072: Master Kong "Shrimp Flavor" mit Garnelengeschmack
OKAY!
Hersteller / Marke:Master Kong
Produkt:Instant Nudelsuppe mit Garnelengeschmack
Gewicht:100 g
Herkunft:China
EAN:0000000000000
Preis:0,75 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: