↓ Archives ↓

#070: Indomie Instant Noodles “Mi goreng Satay”

Zack! Da waren es auf eimal 70 Tests! Aus diesem Grunde heute mal wieder etwas Anderes als die übliche Nudelsuppe, nämlich die Indomie “Mi Goreng Satay” Instant Noodles.

Da ich hier ja mittlerweile der “Indomie Bratnudeln Experte” bin und mittlerweile echt Gefallen an den Teilen gefunden habe, reiche ich hier mal einen Test meiner Lieblingssorte nach. Es geht um die Indomies mit Bratnudel Satay Geschmack.
So dann spanne ich Euch mal nicht länger auf die Folter und öffne das Päckchen.

Inhalt:

1 Nudelquader
1 Dreifachbeutel mit gerösteten Zwiebeln, Soja-Gewürzöl und Satay-Gewürzpaste
1 Doppelbeutel mit Chiligewürz und Gewürzpulver

Wie immer fällt der Inhalt der Indomie Nudeln also recht üppig aus.

Die Zubereitung an sich ist etwas komplizierter als bei einer Nudelsuppe, geht aber auch sehr einfach von der Hand.
Als erstes müssen die Nudeln gekocht werden, das klappt z. B. in der Microwelle einwandfrei (Nudeln ins Wasserbad und bei 600-700 Watt 3-4 min), währenddessen einfach die Gewürze und Öle in der Schale in der am Ende die Nudeln landen sollen vermischen. Nachdem dann die Nudeln fertig gekocht sind, das Wasser abkippen und am Besten die Nudeln komplett abtropfen. Nun die Nudeln in die Fertige Würzmischung geben und ordentlich miteinander vermischen.
Wer mag kann noch ein Spiegelei dazu braten und dies über die Nudeln geben.

 

Fazit:
Wie ich schon oben angekündigt habe, ist diese Variante der Indomies mein persönlicher Favorit und wird immer wieder gern im Asiashop um die Ecke eingekauft. Optimal für den kleinen asiatischen Snack zwischendurch. Die Nudeln schmecken klasse, die Würzmischung ist stimmig und bietet eine angenehme Schärfe. Abgerundet wird das Ganze von einem leicht zitronigen Sataygeschmack.

Hersteller: PT INDOFOOD CBP SUKSES MAKMUR JAKARTA
Produkt: Indomie Instant Noodles “Mi goreng Satay”
Gewicht: 80 g
Herkunft: Indonesien
Preis: 0,60 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

GUT!

4 Kommentare

  • Sep 9th 201413:09
    by Jeff Rickard

    Antworten

    Hi,

    Indomie Mi Goreng Satay – auch mein lieblings! Leider finde ich sie nicht mehr, und ein Laden hat berichtet, der deutsche Händler liefere die nicht mehr :-( Kannst mir zufällig sagen, woher (per Internet oder ein Laden in München) ich die noch krigen kann?

    Grüße
    Jeff




    0
  • Sep 23rd 201415:09
    by Steven

    Antworten

    jo mir gehts gebauso :-( frag mich weshalb… vllt irgendein verbotener Inhaltsstoff oder so… ist doch ned normal… hab meine suche sogar auf niederländische und britische onlineshops ausgeweitet aber nix zu machen… gibts sämtliche anderen geschmacksrichtungen von indomie nur nicht die satay… zum verzweifeln




    0
  • Sep 23rd 201415:09
    by Steven

    Antworten

    hab eben die letzten 13 stück aus dem bestand von http://asiatasty.de/ bestellt :-) evtl bestellen die ja nochma was nach in den nächsten wochen… kannst ja mal hinschaun die Tage




    0
  • Kommentieren