#036: Samyang Ramen "Korean Kimchi Flavor"

#036: Samyang Ramen “Korean Kimchi Flavor”

#036: Samyang Ramen "Korean Kimchi Flavor"Kimchi heute nicht, komchi morgen. Mein Samstagsbesuch im neu entdeckten Asia Shop (Pasar) in der mit Abstand hässlichsten Einkaufszone der Welt (Uni Center Bochum) hat nicht nur ordentlich Umsatz generiert, sondern auch meine Suppen-Versorgung für die gesamte Woche gesichert – mal abwarten wie lange dieser Bunkerzustand tatsächlich anhält…

Bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass man bei Kimchi fast nichts verkehrt machen kann. Möglicherweise war hier eine ordentliche Portion Glück beteiligt, checken wir mal die koreanische Variante aus dem Hause Samyang auf Herz und Nieren.

#036: Samyang Ramen "Korean Kimchi Flavor"Ausgepackt offenbahrt sich übersichtlich Suppengrün (“Flakes”) und eine feine Würzmischung (“Soup), da beide Zutaten aber ohnehin gleichzeitig benutzt werden ist auch die Missachtung der “Never-Use-Red-Green”-Regel zu vernachlässigen. Das Grünzeug besteht im wesentlichen aus Lauch, Rettichblättern und Kimchi, das Suppenpulver kommt sogar erfreulicherweise ohne E-Geschmacksboostern aus.

Die Zubereitung gestaltet sich erfreulich leicht, aber dennoch anders: Die eckig gepressten Nudeln werden gemeinsam mit 550ml Wasser und den Gewürzen in eine Schüssel gegeben und der ganze Kram für 4-5 Minuten in der Mikrowelle gekocht. Feste durchrühren, fertig.

#036: Samyang Ramen "Korean Kimchi Flavor"

Uiii, uiiiii.. Die Nudeln haben eine fantastische Konsistenz und schmecken richtig gut. Die Brühe offeriert die erwartete Kimchi-Note und auch das Gemüse fügt sich nahtlos ins Gesamt-Geschmacksbild ein. Ein (wie auf der Packung vorgeschlagene) Ei hätte hier vielleicht noch ein runderes Ergebnis geschaffen, vielleicht als Tipp für nächste Mal..

 

Hersteller: Samyang
Produkt: Ramen Korean Kimchi Flavor
Gewicht: 120 g
Herkunft: Korea
Preis: 0,75 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
#036: Samyang Ramen "Korean Kimchi Flavor"
GUT!
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: