↓ Archives ↓

#019: Master Kong “Barbeque Beef”

Das große Überraschungspäckchen aus dem Asiashop steht heute auf meinem Speiseplan, findet sich doch auf der Verpackung nicht ein (!) lateinisches Schriftzeichen das uns dem Pfade der Erleuchtung näher bringen würde. Richtig, wieder einmal habe ich mich nur von der bunten Reklame zum Kauf überreden lassen..

Wie aber schon am Titel ersichtlich hat sich trotzdem jemand gefunden, der mir zwar spät (d.h. nach dem eigentlichen Mahl), aber immerhin überhaupt eine Info geben konnte – dem Jazz seine Frau sei’ an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön erbracht!

Die zahlreich angebrachten Qualitätsansagen mißachten stelle ich fest: Beef also, mal wieder. Aber wenn Master Kong den Löffel schwingt sieht die Sachlage möglicherweise ganz anders aus, handelt es sich beim ollen Kong doch immerhin um den führenden Hersteller von Instant-Suppen der Volksrepublik China – sagt Tante Google. Genug gequatscht, Suppe raus! Neben Gefriertrockengrün, Würzpulver und etwas Paste finden sich noch knapp 100g Nudeln im praktischen Frisbee-Look im Paket. Wasser drauf, Eieruhr gestellt und Geschmackscheck in 3.. 2.. 1!

Master Kong liefert einwandfrei ab. Von der rauchigigen Barbeque-Note ist zwar nichts zu erkennen, dennoch gibt’s hier was richtig rindiges in die Schüssel. Der Schärfegrad der Suppenbrühe ist angemessen und gerade noch Frauenkompatibel, die Nudeln schmecken auch und selbst vom Restgemüse ist etwas zu erschmecken.. A+

 

 

 

Hersteller:Master Kong
Produkt:Barbeque Beef
Gewicht:105 g
Herkunft:China
Preis:0,65 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

GUT!

1 Kommentar

  • […] Happy Souper   No Comments […]




    0
  • Kommentieren