↓ Archives ↓

#018: Wei Lih Food Instant Noodles “Beef Flavour”

Neuer Tag neues Glück oder in unserem Fall neuer Tag, neuer Test. Heute mit der Beef Version der Instant Noodles von der chinesischen Suppenschmiede Wei Lih Food.


Der Vorcheck:

Das Wei Lih Suppenpäckchen schaut auf den ersten Blick recht unspektakulär aus. Ein grosser roter Bulle starrt allem Anschein nach recht neugierig auf das fertig zubereitete Nudelgericht (das auf dem Bild mal so richtig lecker aussieht).
Auf der Rückseite finden wir die Zubereitungsanleitung sowie die Zutaten und Nährwertangaben.

Was ist drin?:
So dann mal fix den Happy Souper Schüttelcheck gemacht und gut zugehört. Klingt gar nicht mal so spannend.
Dann mal die Packung öffnen und schauen, was uns hier leckeres aus Taiwan eingepackt wurde:

1 Nudelquader
1 Beutelchen mit Würzpaste  (schaut abgefahren aus da mehrfarbig)
1 Suppenbeutelchen

Also das schaut doch interessant aus, vorallem dieser mehrfarbige Pastenbeutel macht mich echt neugierig. Die Zubereitung geht wie zu erwarten leicht von der Hand, die Beutelchen aufreissen und ab in eine Schüssel, die Nudeln dazu geben und das Ganze mit kochendem Wasser aufgiessen. Nun noch 3-4 Minuten warten.

Das Geschmackserlebnis / Fazit:
Oh was ist denn das da in der Suppe, wo kommt denn das Gemüse her? Anscheinend war in dem Würzpastebeutelchen wohl auch etwas gefriergetrocknetes Gemüse also mir gefällts :)
Dieses chinesische Süppchen ist würzig und echt lecker. Man schmeckt das Beef gut raus und auch die Nudeln sind klasse.  Schärfe ist kaum vorhanden, muss in diesem Fall aber auch nicht.
Beisst man auf eine der gefriergetrockneten Chilischotenschalen kann es auch ein bisschen scharf werden.

Fazit: Preisgünstig, schnell und lecker!

Hersteller: Wei Lih Food
Produkt: Instant Noodles Beef Flavour
Gewicht: 85 g
Herkunft: Taiwan
EAN: 4710199050583
Preis: EUR 0,60
bjoern_04_gutGut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt mit neuem Verpackungsdesign

6 Kommentare

  • Jan 13th 201515:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Also ich fand diese Suppe ganz gut aber nicht überragend. Irgendwas süßliches, wie so ne Mischung aus Malzbier und Zimt war zu vernehmen und hat etwas irritiert. Die Zwiebelsuppe von Wei Lih finde ich immer noch Super :)

  • Nov 16th 201515:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich habe dann mal die Tabelle aktualisiert und die EAN Nummer hinzugefügt. Die Suppe schmeckt irgendwie nach Weihnachten :D

  • Okt 17th 201616:10
    by Marcus

    Antworten

    zwei Würstchen dazu, scharfe Sauce, schmeckt super und gut für zwischendurch

  • Apr 20th 201718:04
    by Martin

    Antworten

    Diese Suppe von Wei Lih kenne und schätze ich seid nunmher über 32 Jahen.
    1985 durch einen Chinesischen Schulkollegen empfohlen!.
    Anfangs waren in der Paste noch irgendwelche harte Frucht (Gewürtz)- Schalen Hälften, die teilweise nicht so angenehm waren. Das ist aber längst Geschichte.
    Mit frischen Keimsprossen noch heute eine Willkommende Zwischenmahlzeit.

  • Apr 28th 201711:04
    by Marcus

    Antworten

    Ich musste die gestern auch mal probieren und war ebenfalls sehr angetan. Tolle Suppe!

  • Jun 18th 201712:06
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Habe ein neues Bild hinzugefügt.

  • Kommentieren