#904: Buss Freizeitmacher „Chicklets & Curry-Reis“ (Update 2022)

Vor allem letztes Jahr habe ich immer mal wieder „asiatische“ Gerichte getestet. Dieses hier habe ich eigentlich nur wegen dem Curry-Reis gekauft. Ich wusste eigentlich gar nicht, was genau Chicklets sein sollen. Gut, Geflügelhacksteaks sind wohl nicht der Inbegriff einer asiatischen Mahlzeit.

Design 2016

Jedenfalls habe ich dieses Teil in der hintersten Ecke meines Kellergewölbes gefunden. Erwartungen habe ich keine.

Hier noch die Zutatenliste und die Nährwerttabelle.

Zubereitung im Wasserbad: Die Pappverpackung vollständig entfernen. Die geschlossene Schale ca. 20 Minuten in heißem Wasser erhitzen – nicht kochen. Kurz abschrecken und den Deckel vorsichtig abziehen.

Zubereitung in der Mikrowelle: Die Pappverpackung vollständig entfernen und die Deckelfolie abziehen. Bei 1000 Watt für 3 Minuten erwärmen.

Optik? Ganz okay…Geruch? Sehr grenzwertig…

naja!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Also die Gummigeschosse bzw. Chicklets schmecken schon mal ziemlich fies. Die esse ich aber trotzdem, ich schmeiße Fleisch nie weg. Und der Curry-Reis? Essbar aber eigentlich ziemlich salzig. Ein Currygeschmack ist eigentlich fast gar nicht auszumachen. Als Notfallfutter geht das irgendwie schon aber ganz ehrlich: Wenn nicht gerade morgen ein Krieg ausbricht, dann lasst die Finger davon!

Hersteller / Marke:Buss Fertiggerichte GmbH
Produkt:Freizeitmacher "Chicklets & Curry-Reis"
Gewicht:300 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):151 / 453 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4003082008540
Kaufort:Kaufland
Preis:1,49 €

1 Kommentar zu “#904: Buss Freizeitmacher „Chicklets & Curry-Reis“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert