↓ Archives ↓

#405: Indomie Instant Noodles “Chicken Flavour” (Huhngeschmack-Gusto Pollo-Sabor Pollo)

P1020457Na, hattet ihr ein schönes Osterfest? Meines war ziemlich familiär und passend dazu gab es von meiner Schwester und meinem Schwager eine neue Suppe für unsere Seite. Vielen Dank nochmal dafür an euch beiden. Die Indomie “Chicken Flavour” (zu Deutsch: Huhngeschmack-Gusto Pollo-Sabor Pollo) hatten wir noch nicht und es handelt sich Indomie untypisch nicht um ein Bratnudelgericht sondern um eine Suppe.

P1020458Neben Nudelnest gibt es eine Doppelgewürztüte mit etwas Suppenpulver und sehr viel Chilipulver. Ich befürchte das könnte eine scharfe Angelegenheit werden.

Zubereitung: Die Zubereitung im Kochtopf ist mir zu aufwendig, daher wird klassisch die Suppenschüssel bevorzugt. Da es wirklich nicht viel Suppenpulver gibt, halte ich die 400 ml kochendes Wasser für übertrieben und verwende nur knapp mehr als die Hälfte davon. 3 Minuten Ziehzeit funktioniert auch nur im Kochtopf bei sprudelndem Wasser, hier braucht es deutlich länger, damit die Nudeln weich werden.

Ergebnis: Zwar sieht die Suppe sehr harmlos aus aber das täuscht gewaltig. Sie ist sehr scharf und für Anfänger ungeeignet. Leider ist es so wie bei der Shrimpsvariante: Der Geschmack bleibt auf der Strecke. Die Nudeln sind zwar etwas dicker und gut sättigend, dafür aber auch etwas langweilig. Gemüse gibt es überhaupt nicht. Abgesehen von der tollen Schärfe, kann ich der Suppe nicht viel abgewinnen.

Hersteller:Indofood Indonesia
Produkt:Chicken Flavour Soup
Gewicht:70 g
Herkunft:Indonesien
EAN:089686170108
Preis:EUR 0,60
raffael_najaOkay!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren