#2368: Nissin „Cup Noodles Tasty Chicken Asian Style Soup“ (Update 2023)

Tatsächlich gibt es den heutigen Testkandidaten hier nur aufgrund des neuen Produktnamens. Die Ginger Chicken Variante hat den gleichen Barcode und sogar die gleiche Zutatenliste und identische Nährwerte. Daher kann ich auch die alten Bilder verwenden, da sich nichts verändert hat.

Im Becher liegt wie gewohnt alles frei herum.

Hier noch die genaue Zutatenliste.

Dazu die Nährwertabelle.

Die Suppe schaut vor allem wegen dem roten Paprika und den Shiitake Pilzen ziemlich lecker aus. Der Duft ist dieses Mal viel besser, das Pappbecheraroma hält sich zurück. Lustigerweise erinnert mich der Geruch etwas an Bratwurst aus der Dose. Dazu gibt es noch eine Kräuternote.

passT!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind, wie von Nissin gewohnt, richtig gut. Das Gemüse (vor allem die Paprikafragmente), die Kräuter und die Shittake Pilze haben ebenfalls eine hohe Qualität. Auch geschmacklich schmeckt es mir viel besser. Der Pappbecher kommt kaum noch durch und das Hühnchenaroma ist intensiver. Das damalige Tee-Aroma ist nahezu verschwunden und ich meine, der Ingwer kommt kaum noch durch. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Passt!

Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Riecht nach… Irgendwas. Habe vergessen dazu ein Notiz zu machen…
Sehr nette Optik.

Die Nudeln sind ganz nett. Aber nur knapp am (zu) weich vorbei. Ja, das kann Nissin wirklich besser.

Die Brühe ist eher eine Gemüsebrühe. Ganz nett. Ein leichter Hauch von Fleisch das auch in Richtung Huhn geht kommt auch mit. Ein bisschen Pfeffer. Ganz dezent Zwiebeln.

Die Schärfe wird niemanden verjagen.

Das Gemüse schmeckt recht gut, ist jedoch etwas weich.

Kurz und knapp ein guter Cup.

Hersteller / Marke:Nissin Foods Kft.
Produkt:Cup Noodles Tasty Chicken Asian Style Soup
Gewicht:63g
kcal 100 ml/g (Gesamt):81 / 284 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:5997523313005
Kaufort:REWE / Lidl (Simon)
Preis:1,49€ / 0,99€ (Simon)

1 Kommentar zu “#2368: Nissin „Cup Noodles Tasty Chicken Asian Style Soup“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert