#911: Nongshim Oolongmen "Chicken Flavour" Cup Noodles (Update 2022)

#911: Nongshim Oolongmen „Chicken Flavour“ Cup Noodles (Update 2022)

Fast durchgegangen und dann doch noch im letzten Moment die Kurve gekriegt – heute also auf dem Speiseplan: Nongshims Oolongmen in der Variante „Noodles with chicken flavour, spices and dried vegetables“. Klingt alles furchtbar solide, wird auch direkt ausgetestet.

Die Oolongmen-Reihe ist bisher gänzlich an mir vorbeigegangen, dadurch hätte ich’s heute fast mit eine Test vermasselt – während des Garvorgangs habe ich dann aus Neugierde noch kurz die Suche angeworfen, bin stutzig geworden und konnte das Ruder noch rumreißen – und euch mit einem Test (aber ohne das gewohnte „Trockenbild“) versorgen.

#911: Nongshim Oolongmen "Chicken Flavour" Cup Noodles (Update 2022)

Die Zubereitung ist Cup-typisch schnell abgeschlossen: Deckel auf, das Suppenpulver vom Tütchenkleid befreien und den Becher bis zur gut erkennbaren Stanzlinie mit Wasser auffüllen.

Nongshim_Oolongmen_Chicken-2

Schön erkennbar: Einer der seltenen Fälle, wo die Garzeit von drei Minuten tatsächlich nicht (oder nur wenig) überschritten werden sollte – die Bissfestigkeit leidet sonst merklich. ;)

marcus_04_gutGut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Geschmacklich haben wir hier mit einem rundum gelungenen Kandidaten zu tun: Kräftiger Hühnchengeschmack, angemessene Gemüsebeilage und gute Cupnudeln. Reduziert im Asiashop aktuell für 0,50 EUR zu bekommen, ich denke davon werde ich noch einige auf Vorrat kaufen.. ;)

#911: Nongshim Oolongmen "Chicken Flavour" Cup Noodles (Update 2022)Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht recht mild. Man könnte meinen das da etwas Huhn mit durchkommt.
Sieht gut aus.

Die Nudeln sind gerade noch als gut zu bezeichnen. Weicher hätten sie nicht werden dürfen.

Das Gemüse ist gut. Schön knackig und lecker. Nur das Fake-Fleisch ist irgendwie merkwürdig. Die Konsistenz passt wohl, aber der Geschmack ist ganz komisch.

Die Brühe finde ich lecker. Nur schmeckt sie ganz anders als erwartet. Für mich ist das Zwieback und nicht Huhn.

Die Schärfe ist wohl für die meisten umgänglich.

Auch ein guter Cup. Kann man zu einem akzeptablem Preis bekommen.

Hersteller / Marke:Nongshim
Produkt:Oolongmen Chicken Flavour
Gewicht:75g
kcal 100 ml/g (Gesamt):454 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:88001043263573
Kaufort:Asia Shop
Preis:EUR 0,50
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
25. September 2016 16:31

Oh das mit dem Trockenbild habe ich auch vergessen. Mein Hunger war größer als vorher nochmal deinen Bericht durchzulesen^^ Ist aber auch nicht weiter spannend.

Optisch passt das Teil aber der Geruch ist ziemlich pappig :/

Bei den Nudeln habe ich das starke Gefühl, ich esse einen Teil des Pappbechers. Schade denn von der Konsistenz her sind diese gekonnt. Diese Protein-Fleischimitate schmecken aber richtig gut! Die Brühe ist ebenfalls recht gut. Für 50 Cent kann man sich durchaus einen Vorrat anlegen. Aber für 1,39 € werde ich das Teil nicht mehr kaufen. Dafür waren die Nudeln vom Geschmack her zu pappig.

Admin
Marcus
16. Februar 2021 12:30

Trockenbild nach 5 Jahren nachgereicht.. :D

Editor
16. Mai 2022 13:06

Habe hier auch meine Meinung kundgetan.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: