#911: Nongshim Oolongmen "Chicken Flavour" Cup Noodles

#911: Nongshim Oolongmen „Chicken Flavour“ Cup Noodles

Fast durchgegangen und dann doch noch im letzten Moment die Kurve gekriegt – heute also auf dem Speiseplan: Nongshims Oolongmen in der Variante „Noodles with chicken flavour, spices and dried vegetables“. Klingt alles furchtbar solide, wird auch direkt ausgetestet.

Die Oolongmen-Reihe ist bisher gänzlich an mir vorbeigegangen, dadurch hätte ich’s heute fast mit eine Test vermasselt – während des Garvorgangs habe ich dann aus Neugierde noch kurz die Suche angeworfen, bin stutzig geworden und konnte das Ruder noch rumreißen – und euch mit einem Test (aber ohne das gewohnte „Trockenbild“) versorgen.

#911: Nongshim Oolongmen "Chicken Flavour" Cup Noodles

Die Zubereitung ist Cup-typisch schnell abgeschlossen: Deckel auf, das Suppenpulver vom Tütchenkleid befreien und den Becher bis zur gut erkennbaren Stanzlinie mit Wasser auffüllen.

Nongshim_Oolongmen_Chicken-2

Schön erkennbar: Einer der seltenen Fälle, wo die Garzeit von drei Minuten tatsächlich nicht (oder nur wenig) überschritten werden sollte – die Bissfestigkeit leidet sonst merklich. ;)

Geschmacklich haben wir hier mit einem rundum gelungenen Kandidaten zu tun: Kräftiger Hühnchengeschmack, angemessene Gemüsebeilage und gute Cupnudeln. Reduziert im Asiashop aktuell für 0,50 EUR zu bekommen, ich denke davon werde ich noch einige auf Vorrat kaufen.. ;)

marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Hersteller / Marke:Nongshim
Produkt:Oolongmen Chicken Flavour
Gewicht:75 g
Herkunft:Korea
EAN:88001043263573
Preis:EUR 0,50
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Oh das mit dem Trockenbild habe ich auch vergessen. Mein Hunger war größer als vorher nochmal deinen Bericht durchzulesen^^ Ist aber auch nicht weiter spannend.

Optisch passt das Teil aber der Geruch ist ziemlich pappig :/

Bei den Nudeln habe ich das starke Gefühl, ich esse einen Teil des Pappbechers. Schade denn von der Konsistenz her sind diese gekonnt. Diese Protein-Fleischimitate schmecken aber richtig gut! Die Brühe ist ebenfalls recht gut. Für 50 Cent kann man sich durchaus einen Vorrat anlegen. Aber für 1,39 € werde ich das Teil nicht mehr kaufen. Dafür waren die Nudeln vom Geschmack her zu pappig.

Trockenbild nach 5 Jahren nachgereicht.. :D

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: