↓ Archives ↓

#512: Unifood Noodles “Pork Flavour”

unifood-porkKennt ihr das Gefühl? Ihr wählt etwas aus (in meinem Fall: Zum Mittag) und wisst im vornherein eigentlich bereits: So richtig überzeugend wird das Ergebnis nicht sein. Sei's drum, heute (streng genommen: gestern) ist Unifoods Nudelsuppe im Geschmack Schwein an der Reihe getestet zu werden.

unifood-pork-2Fangen wir ganz vorne an: Beim Kaufpreis von 0,29 EUR gibt's natürlich überhaupt nichts zu meckern, im Gegenteil. Fast logischerweise sinkt dadurch auch etwas die Erwartungshaltung, aber so lange geschmacklich alles passt wird eine fehlende Erbse oder Trockenpilz nicht negativ in der Wertung einfließen.

Unifood beschränkt sich demnach auch hier aufs absolut nötigste: 60 g Nudeln und Brühpulver mit untergemischten Gemüseflocken. Das ganze mit 350 ml Wasser aufgegossen soll die fertige Mahlzeit ergeben.

unifood-pork-3

Tja. Auch wenn ich nochmals den Preis unterstreichen möchte, so richtig glücklich hat mich die bulgarische Idee von Nudeln im Schweinekleidaroma nicht gemacht. Alles genießbar, aber lecker ist anders: Die Nudeln schmecken leicht mehlig, die Brühe ist passabel abgeschmeckt – und auch das Schwein-Aroma ist zu erkennen. Mit 0,20 EUR mehr Investition ist aber deutlich besseres möglich.

Hersteller:Unifood
Produkt:Pork Flavour
Gewicht:60 g
Herkunft:Bulgarien
EAN:3800212421924
Preis:EUR 0,29
marcus_03_okayOKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren