↓ Archives ↓

#488: Nissin Cup Noodles “Wasabi”

20150626_193401Heute gibt es ein Gastreview von Mike aus Köln. Vielen Dank dafür!

Hi Jungs,

hier ist der neueste Test aus dem Paket von Nissin (Mike hat ein paar Gratisprodukte bekommen)…Die Nissin Cup Noodles "Wasabi" sollen es sein.

20150626_193415Zubereitung: Die hat Mike in aller Eile vergessen. Wird aber wie immer sein: Kochendes Wasser bis zur Auffülllinie und ein paar Minuten ziehen lassen.

Fazit: Vorab gesagt …das ist nichts für Leute die es nicht(!!!) scharf mögen, alleine vom aufsteigenden Geruch kann man sich die Nase reinigen bzw. die Nasenhaare wegbrennen lassen (bedingt durch den Wasabi, der eher wie super scharfer Senf wirkt, geht halt direkt ins Hirn…uah). Heiß ist die Suppe gar nicht zu genießen, nach der Abkühlung aber essbar (mit Einschränkungen). Es gibt einiges an Gemüse und schöne Nudeln. Die Brühe ist nicht wirklich lecker, da der Wasabi Geschmack einfach überdosiert ist (leider zu viel des Guten). Ansonsten: Gute Qualität (wie immer) von Nissin, aber auch (wie immer) dünne Nudeln, wers mag.

20150626_194216War zwar ein Geschenk aber kaufen werde ich das Zeugs nicht.

Liebe Grüße

Mike

Hersteller: Nissin
Produkt: Cup Noodles Wasabi
Gewicht: 65 g
Herkunft: Made in EU
EAN: 5997523313319
Preis: EUR 0,79 (im Angebot)
MikeNaja!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

4 Kommentare

  • Feb 15th 201621:02
    by Verena Abt

    Antworten

    Es scheint verschiedene Firmen zu geben, die das Produkt exportieren/herstellen/kochen/wie auch immer. Hatte mal eine aus dem Asia-Laden, die konnte selbst ich kaum essen. Wie Meerrettich aus dem Glas gelöffelt.

    Heute gönnte ich mir ein paar Wasabi-Nudeln (Mit 0,5 % Wasabi-Aroma! Doch so viel!) vom Real und das könnte ich eigentlich auch meinem Baby andrehen.




    0
  • Mai 6th 201600:05
    by Verena Abt

    Antworten

    Heute wieder eine Baby-Wasabi.




    0
  • Nov 15th 201615:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Dank Mike durfte ich heute auch diesen Cup probieren. Und ja: Das Teil riecht fies nach Wasabi. Der Dampf brennt sogar in den Augen.

    Mike du hast Recht, dieses Teil brennt abartig fies. Es ist nicht so, das es sehr scharf ist aber irgendwie reizt es extrem in der Nase und in den Atemwegen. Und die Augen tränen derb vom Wasserdampf. Ich muss es auch erst mal stehen lassen. Der Dampf verbrüht noch meine Äuglein -.- Sowas fieses hatte ich auch noch nicht in der Schüssel/Cup. Es ist echt eigenartig, die Zunge brennt kein Stück…Fies. Einfach nur fies. Geschmacklich geht es eigentlich in Ordnung, das Gemüse ist lecker und die Brühe schmeckt gar nicht so übertrieben nach Wasabi. Nudeln können Nissin ja eh. Letztendlich ist dieses Teil eher eine Mutprobe aber nochmal muss ich diese Erfahrung auch nicht unbedingt machen. Dieses brennen in den Atemwegen und in den Augen ist einfach unangenehm.




    0
  • Kommentieren