#2713: Oyakata „Miso Ramen“ (Cup)

Kein wirklich neuer Bekannter, aber die Variante aus dem Becher hatten wir bisher noch nicht – also hole ich das auch, allerdings mit einer kleinen Einschränkung..

Tatsächlich war ich (mal wieder) fest davon überzeugt, dass wir Oyakata Miso schon x-male verkostet haben. Prinzipiell keine falsche Aussage (#708 oder #1513), allerdings waren das jeweils die Tüten-Ausgaben. Worauf ich hinaus will: In meiner Gier habe ich versäumt, entsprechende Fotos vom Inhalt usw. zu machen. Vielleicht holt das einer der Kollegen ja noch nach, ich beschränke mich dann auf die gröberen Details aus meiner Erinnerung.. 😀

Der mit insgesamt 66 g befüllte Cup zeigt sich von seiner überschaubar vielseitigen Art: Außer dem Brühpulver (9 g) und den Nudeln (57 g) gibt’s keine weiteren Extras. Demzufolge wird lediglich noch ca. 280 ml kochendes Wasser benötigt, sowie ein Kurzzeitmesser mit einer 3-minütigen Anzeigekapazität. Drei Minuten warten, und probieren!

okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Hut ab, hier wollte man anscheinend den Benchmark von „Durchschnitt“ grundliegend neu definieren. Bis auf die tauglichen Nudeln passiert hier wirklich nichts spannendes. Die Brühe schmeckt seicht mit einem leichtem Miso-Aroma, aber ansonsten herrscht gähnende Langweile im Mund.

Kann man essen, muss man aber nicht.

Hersteller / Marke:Ajinomoto
Produkt:Oyakata Miso Ramen (Cup)
Gewicht:66 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):93 (260) kcal
Herkunft:Polen
EAN:5901384503758
Kaufort:Go Asia (Link)
Preis:1,79 EUR

0 Kommentare zu “#2713: Oyakata „Miso Ramen“ (Cup)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert