#2694: Hikari Miso „Enjuku Koji Miso Soup ‚Fried Tofu'“

Heute gibt es einmal wieder ein kleines Süppchen ohne Nudeln – eine Misosuppe mit gebratenem Tofu und Algen. Gleichzeitig auch die Premiere für den japanischen Hersteller Hikari Miso!

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein Misosüppchen mit fritiertem Tofu und Algen (#2635) – heute also die Interpretation derselben Sorte von Hikari Miso, einem Hersteller von Miso  aus Japan, der vorwiegend Misopasten produziert, aber auch einige Suppen im Programm hat. Die Tüte hat Platz für 8 Portionen – jeweils eine Tüte mit Misopaste sowie eine mit Trockenzutaten: fritierter Tofu, Algen und Bonitopulver.

Die Suppe kommt ohne zugegebene Konservierungsstoffe und Glutamat aus.

Für die Zubereitung wird 160ml Wasser gekocht und mit den Inhalten beider Päckchen vermischt – umrühren und fertig ist die Suppe!

Optisch wieder eine klassische Misosuppe, die leicht wolkig wird, wenn sie ein paar Sekunden steht. Es riecht nach Miso und etwas nach Wakame.


GUT!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die gelbliche Brühe sieht wie eine Misosuppe aus und schmeckt auch so: leckerer Misogeschmack, nicht zu salzig, im Vergleich zu #2635 einen Tick süßlicher. Als Einlage bekommen wir Streifen von fritiertem Tofu, der auch einen guten Eigengeschmack hat, sowie reichlich Wakame und Frühlingszwiebel, die den Geschmack abrunden und auch gut aussehen. Schärfe fehlt hier völlig, wird aber auch nicht benötigt. Einfach gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:HIkari Miso
Produkt:Enjuku Koji Miso Soup 'Fried Tofu'
Gewicht:155.3 (8 Portionen)
kcal 100 ml/g (Gesamt):187 / 36  kcal
Herkunft:Japan
EAN:858764000367
Kaufort:Mitbringsel
Preis:N/A

2 Kommentare zu “#2694: Hikari Miso „Enjuku Koji Miso Soup ‚Fried Tofu'“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert