#2333: Nongshim "Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth (2022)"

#2333: Nongshim „Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth (2022)“

In grauer Vorzeit wurde dieses kalte Süppchen schon von Marcus getestet. Er fand sie phänomenal schlecht. Im ersten Moment klingt das ja auch zumindest ungewöhnlich. Wobei die Kaltnudeln ala Bibim ja gerne mal (sehr) gut hier wegkommen. Also kann das hier doch gar nicht so schlimm sein? Ich überprüfe es mal für Euch.

Zum alten Review hier entlang: Klick mich hart

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Suppe: Zucker mit hohem Fruchtzuckergehalt, Dongchimi-Konzentrat, Wasser-Kimchi, Apfelessig, Bae-Püree, Rinderbrühenextrakt, Glukose, Hühnerbrühenextrakt, raffinierter Zucker, Stärkesirup, raffiniertes Salz, Gewürzbasis mit Brühengeschmack, gereinigtes Wasser, gewürzte Aminosäurensoja Soße , Brühenextrakt, Mirin, Honig, weißer Essig, Zitronensäure, fermentiertes Apfelkonzentrat, Senfaromapaste, Pflaumenkonzentrat, 5′-Ribonukleotid-Dinatrium, gewürztes Hefepulver, Apfelaroma, synthetisches Aroma
– Gemüse: gewürzte getrocknete Gurke, gewürzter getrockneter Rettich
#2333: Nongshim "Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth (2022)"
#2333: Nongshim "Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth (2022)"

Zubereitung: Die Nudeln werden für 3 Minuten im Topf gekocht (in 800ml Wasser). 800ml? Okay. Warum auch immer. Ich empfehle stetiges Umrühren. Nebenbei kann man schon einmal 260ml kaltes Wasser in eine Schüssel geben und mit der Brühe aus der Tüte mischen. Nach der Kochzeit die Nudeln abgießen und mit kaltem Wasser abspülen. Dann zu der Brühe geben. Tada. Kalte Nudeln in kalter Brühe.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Senf und etwas Süß. Aber nicht nach diesem Verbrechen an der Menschheit namens Süßer Senf.
Sieht recht gut aus.

#2333: Nongshim "Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth (2022)"

#2333: Nongshim "Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth (2022)"OK!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind klasse. Schmecken gut. Tolle Konsistenz.

Bei der Brühe bin ich mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Erstaunlich mild. Auch hier etwas Senf, wirklich nur etwas. Gurke. Ein Tick Süße. Mal was anderes.

Das Gemüse ist lecker und knackig. Fein.

Schärfe konnte ich nicht wahrnehmen.

Sehr interessant. Grundsätzlich hätte ich gerne ein Gut vergeben. Aber der Preis mal wieder…. Der mich wohl auch davon abhalten wird das Süppchen noch einmal zu kaufen um es als warme Variante zu testen.

#2333: Nongshim "Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth (2022)"
#2333: Nongshim "Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth (2022)"

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Doong Ji Cold Noodles in Chilled Broth
Gewicht:161g
kcal 100 ml/g (Gesamt):495 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043003988
Kaufort:y-mart.de
Preis:2,75€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: