#2334: YumYum Asian Cuisine "Shrimp Flavour"

#2334: YumYum Asian Cuisine „Shrimp Flavour“

Nach fast 8 Jahren ist es auch hier an der Zeit, einen Neutest der YumYum´schen Shrimp zu veröffentlichen. Beim alten Review hielt sich meine Begeisterung noch in Grenzen, mal schauen, wie ich das Ganze heute bewerte. Mittlerweile haben sich Produktname und Design deutlich verändert, der Barcode ist allerdings gleich geblieben.

Die genaue Zutatenliste.

#2334: YumYum Asian Cuisine "Shrimp Flavour"

Nebst Nudelblock gibt es hier noch eine Paste, das Würzpulver und Chili.

#2334: YumYum Asian Cuisine "Shrimp Flavour"

Dazu die Nährwerttabelle.

#2334: YumYum Asian Cuisine "Shrimp Flavour"

Zubereitung: Inhalt einer Packung in eine Schüssel geben. Etwa 320 ml kochendes Wasser dazu geben. Schüssel 3 Minuten abgedeckt stehen lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.

Optisch ist das jetzt keine Granate aber der citrische Duft nach Tom Yum authentisch und lecker. Das Meeresgetier lässt sich ebenfalls erahnen.

#2334: YumYum Asian Cuisine "Shrimp Flavour"

#2334: YumYum Asian Cuisine "Shrimp Flavour"guT!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Wie von YumYum gewohnt sind die Nudeln nicht die Dicksten aber dennoch schmackhaft und gelungen. Geschmacklich ist das eine sehr fruchtige Tom Yum mit Noten von Citrusfrüchten und Zitronengras. Das Seafoodaroma ist ebenfalls vorhanden und nicht all zu aufdringlich. Dazu gesellt sich eine feine Schärfe. Mir hat diese Nudelsuppe gut geschmeckt.

#2334: YumYum Asian Cuisine "Shrimp Flavour"Gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Der Geruch prophezeit hier (zum Glück?) Tom Yum (Shrimp). Sieht recht ordentlich aus.

Über die Nudeln muss man wohl nix mehr sagen. Gut.

Tom Yum. Eigeninterpretation. Oder so ähnlich. Das kommt mir bei der Brühe in den Sinn. Man merkt was es ist / sein soll. Aber bei weiten nicht so sauer / Citrus-lastig wie viele. Erstaunlich human gewürzt. Shrimps? Sehr mild.

Die Schärfe? Dürfte allgemein verträglich sein. Aber kann man ja auch selbst „einstellen“.

Gutes, für YumYum erstaunlich zurückhaltendes, Süppchen.

#2334: YumYum Asian Cuisine "Shrimp Flavour"

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods / YumYum
Produkt:Asian Cuisine "Shrimp Flavour"
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):75 / 285 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101055
Kaufort:Mix Markt
Preis:0,39€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
3. Oktober 2022 15:19

Kaum hat der Raffael einen Neutest geschrieben, so ist er schon wieder veraltet ^^
Ich habe mal die Bilder der Zutaten (jetzt mit Chili separat) und Nährwerttabelle ausgetauscht.
Und meinen Senf gab es auch noch dazu.

Editor
3. Oktober 2022 15:49
Reply to  Raffael

Jo. Deswegen mache ich das ja auch. Die Zutatenliste habe ich ja auch ausgetauscht.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: