#1950: A-One Instant Noodles "Mì Kimchi Tôm" Kimchi Garnelengeschmack

#1950: A-One Instant Noodles „Mì Kimchi Tôm“ Kimchi Garnelengeschmack

A-One, die Letzte. Fürs Erste. Ich wollte diese Sorte ja erst verweigern, wegen der Garnelen. Aber habe zuletzt bereits ja doch noch einmal mit dem Gedanken gespielt, sie mal zu holen. Wegen dem Kimchi. Garnelen = Doof. Kimchi = Toll. Wenn ich diese beiden Faktoren „zusammenrechne“, müsste dann ja am Ende eine zumindest halbwegs essbare Suppe bei rumkommen, oder? Also ist sie dann schlussendlich doch noch im Einkaufswagen gelandet. Genug Blabla. Ab ans Werk.

Link zum alten Review von Marcus: #082: A-One “Mì Kim Chi Tôm” Kim Chi Shrimp Flavour

Inhalt: A-One packt uns wieder jede Menge mit ein: Nudelnest, Chili, Pulver, Öl und Gemüse (Weißkohl, Frühlingszwiebeln, Möhren).

#1950: A-One Instant Noodles "Mì Kimchi Tôm" Kimchi Garnelengeschmack
#1950: A-One Instant Noodles "Mì Kimchi Tôm" Kimchi Garnelengeschmack

Hier gibt es noch die Zutaten im Detail.

#1950: A-One Instant Noodles "Mì Kimchi Tôm" Kimchi Garnelengeschmack

Und hier folgt die Nährwerttabelle.

#1950: A-One Instant Noodles "Mì Kimchi Tôm" Kimchi Garnelengeschmack

Zubereitung: 400ml Wasser kochen. Währenddessen alle Zutaten in einer Schüssel versammeln. Mit dem Wasser übergießen. Für 3 Minuten abgedeckt ziehen lassen.

Zwischenfazit: Puh…Beim Öffnen des Ölpäckchens wurde mir schon eine volle Breitseite Fisch ins Gesicht geschlagen…Kein gutes Omen. Naja. Die fertige Suppe riecht fischig und gaaanz leicht nach Kohl / Kimchi. Sieht aber definitiv schon mal gut aus.

#1950: A-One Instant Noodles "Mì Kimchi Tôm" Kimchi Garnelengeschmack

 

#1950: A-One Instant Noodles "Mì Kimchi Tôm" Kimchi GarnelengeschmackOK!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Ui. Ganz schön scharf. Selbst für die schwankenden Schärfeverhältnisse bei A-One. Die Nudeln kennt man mittlerweile. Gut. Der Sud ist sehr fischig. Für meinen Geschmack eindeutig zu stark. Der Kimchi geht da nahezu komplett unter. Das könnten sie auch aus dem Namen streichen. Sehr schade. Das Gemüse war langweiliges Beiwerk…Dadurch ist es die erste Suppe seit Längerem, die ich nicht aufgegessen habe. Aber das muss nix heißen. Wer Shrimps mag, kann hier wohl glücklich werden. Ich wurde es nicht. Trotzdem bin ich geneigt sie erneut zu kaufen und das Öl mal wegzulassen. WENN ich das mache, werde ich hier mal ein Update einfügen.

Spitze!sehr gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Mit A-One verbinde ich romantische Erinnerungen: Das waren so ziemlich die ersten Instantnudeln, die ich lieben gelernt habe. Als Teenie habe ich die in Massen gefuttert. Tatsächlich ist diese Sorte eine, die ich noch nie gegessen habe. Umso mehr bin ich gespannt auf mein Urteil.

Ich habe noch Bilder der genauen Zutaten und der Nährwerttabelle eingefügt. Das Ölpäckchen roch in meinem Fall nicht fischig sondern eher nach Knoblauch, Zwiebeln und Chili.

Optisch geht das Teil klar. Der Duft ist etwas undefinierbar. Kohl erkenne ich noch am Ehesten, Meeresgetier im Gegensatz zu Simon nicht wirklich.

Ergebnis: Die Nudeln von A-One finde ich seit Jahren toll – diese müssen nicht gekocht werden, sind aber dennoch recht dick und bissfest. In meinem Fall waren die Gemüsefragmente knackig und schmackhaft. Vor allem der Knoblauch war toll. Zunächst fällt die doch recht starke Chilischärfe auf. Die Brühe schmeckt eher nach Knoblauch, Zwiebeln und dezent nach Kohl als nach Garnelen. Also ich kann mir das nur so erklären: Hier wird wohl die Rezeptur geändert worden sein, da Simon das Teil als ziemlich fischig empfunden hat. Mir hat das Teil gefallen – Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Ve Wong Corporation / A-One
Produkt:Instant Noodles "Mì Kimchi Tôm" Kimchi Garnelengeschmack
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):468 / 398 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934684011545
Kaufort:asia-in.de (Raffael)
Preis:0,59€ (Simon) / 0,60€ (Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
1. Februar 2022 18:30

Nun mit meiner Meinung :-)

Verena
11. September 2022 06:08

Ich stimme Raffael zu. Sehr scharf (und dass ich das sage, das heißt schon was), aber nicht so fischig wie befürchtet. Gute Nudeln und deutlich Kohl.

Editor
11. September 2022 08:03
Reply to  Verena

Freut mich das wir hier einer Meinung sind ;-)

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: