#1907: Dong Won "RaUdong Mushroom"

#1907: Dong Won „RaUdong Mushroom“

Leider war meine erste Erfahrung mit Dong Won nicht von Erfolg gekrönt. Mit der Geschmacksrichtung „Pilz“ mache ich es mir zudem auch unnötig schwer Vorfreude aufzubauen. Da wäre mir jetzt ein kaltes „Pils“ lieber…

#1907: Dong Won "RaUdong Mushroom"Neben den Udon gibt es eine flüssige Würze mit u.a. Sojasauce, Seetangextrakt, Bonitoextrakt, getrocknete Makrelen und Sardellenextakt. Dazu gesellt sich ein Trockenmix bestehen aus u.a. Frühlingszwiebeln, Shittake, Surimi, Chili und Seetang.

Zubereitung: Man gibt alles, außer den Trockenmix, in den Becher. Nun fügt man heißes Wasser bis zur Innenlinie hinzu. Als nächstes wird das Ganze für 3 Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle gegart (bei Einsatz von kaltem Wasser erhöht sich die Zeit auf 6 Minuten). Am Ende gibt man die Flocken dazu und vermischt alles miteinander.

Optisch vermag das Ganze einen guten Eindruck zu vermitteln. Der Duft ist aber ziemlich pappig und es lässt sich nur ein wenig Sojasauce erahnen.

#1907: Dong Won "RaUdong Mushroom"

#1907: Dong Won "RaUdong Mushroom"naja!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Ergebnis: Das Ganze ist immerhin besser als erwartet. Die Udon sind Spitze, sehr dick und bissfest. Die Beilagen aus dem Trockenmix sind sehr schmackhaft und das Gemüse knackig. Dazu gibt es noch eine Art Stärkepuffer, welche geschmacklich ebenfalls gelungen sind. Einziges Manko ist die Brühe. Diese schmeckt säuerlich nach einer leicht fischigen Sojasauce. Dazu kommt noch ein unnatürlicher Geschmack des Pappbechers durch. Und dann muss ich den Preis von 2,89 € auch noch berücksichtigen…Naja!

Hersteller / Marke:DW Global (Distributor) / Dong Won
Produkt:Dong Won "RaUdong Mushroom"
Gewicht:214 g
Herkunft:Südkorea
EAN:883298618900
Preis:2,89 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: