#1875: Dong Won "RaUdong Kimchi"

#1875: Dong Won „RaUdong Kimchi“

Bisher gab es vor fast 5 Jahren nur ein Testprodukt von Dong Won aus Südkorea. Marcus war damals durchaus angetan, also gehe ich nun auch recht optimistisch an das Teil ran.

#1875: Dong Won "RaUdong Kimchi"Neben den Udon gibt es eine flüssige Würze mit u.a. Sojasauce, Thunfischextrakt, Seetangextrakt, Sardellenextrakt und Makrelenpulver, ein Kimchiblock mit u.a. Chinakohl, Rettich, Chili, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Garnelen, Sardellen und Ingwer sowie ein Trockenmix bestehend aus u.a. Frühlingszwiebeln, Karotten, Seetang und Paprika.

Zubereitung: Man gibt alles, außer den Trockenmix, in den Becher. Nun fügt man heißes Wasser bis zur Innenlinie hinzu. Nun wird das Ganze für 3 Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle gegart (bei Einsatz von kaltem Wasser erhöht sich die Zeit auf 6 Minuten). Am Ende gibt man die Flocken dazu und vermischt alles miteinander.

Das Ganze schaut soweit echt gut aus. Aber der Duft ist alles andere als angenehm. Es duftet einerseits fischig aber andererseits auch ein wenig nach Kunststoff.

#1875: Dong Won "RaUdong Kimchi"

#1875: Dong Won "RaUdong Kimchi"NAJA!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Udon sind schön dick und Klasse. Das enthaltene Gemüse schmeckt gut und ist schön knackig. Dazu gibt es noch eine Art Stärkepuffer, welche ebenfalls gelungen sind. Die Brühe schmeckt nach Sojasauce, Kimchi und nach Seafood. Einzeln mag die 3 Geschmacksrichtungen durchaus gerne, hier finde ich den Geschmack eher mäßig gelungen.
Die Brühe hat zudem einen komischen Nachgeschmack, den ich als pappig bezeichnen würde. Wenn ich jetzt noch den Preis von 2,89 € dazu nehme, dann reicht es hier nur für ein „Naja!“. Da hilft am Ende auch die feine Schärfe nicht mehr.

Hersteller / Marke:DW Global (Distributor) / Dong Won
Produkt:RaUdong Kimchi
Gewicht:214 g
Herkunft:Südkorea
EAN:883298618917
Preis:2,89 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: