#1866: Yumei "Instant Sichuan Hotpot Mushroom Flavor"

#1866: Yumei „Instant Sichuan Hotpot Mushroom Flavor“

Meine bisherigen Erfahrungen mit den Suppen von Yumei waren gemischt. Das heutige Exemplar erinnert mich an dieses Testprodukt, welches mich nicht wirklich überzeugen konnte. Mal schauen in wie fern das Ganze nach Pilzen schmeckt oder nicht.

#1866: Yumei "Instant Sichuan Hotpot Mushroom Flavor"Die geringe Menge an Fadennudeln wirken hier im Vergleich zum restlichen Inhalt ziemlich mickrig. Es gibt einen riesigen Beutel mit Konjakwurzel, Kartoffeln, Lotuswurzel, Bambussprossen, Samtfußrüblinge und Mu-Err Pilze. Die große Tüte mit einer Art Paste besteht aus u.a. Shiitake Pilze. In einer weiteren Tüte befinden sich noch Lauchzwiebeln und Petersilie.

Zubereitung: Eine richtige Anleitung gibt es nur auf Chinesisch. Mit einer App habe ich diese halbwegs übersetzt bekommen. Tatsächlich gibt man hier alle Zutaten in eine große Schüssel, fügt eine unbekannte Menge an kochendem Wasser hinzu und lässt das Ganze für 5 Minuten ziehen.

Optisch schaut das Ganze mit dem vielen Gemüse echt ansprechend aus. Der Duft erinnert an asiatische Gewürze und verrät ansonsten nicht all zu viel.#1866: Yumei "Instant Sichuan Hotpot Mushroom Flavor"

#1866: Yumei "Instant Sichuan Hotpot Mushroom Flavor"NAJA!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Fadennudeln sind sehr dünn und nicht weiter beachtenswert. Wer auf Rohkost steht, der wird hier vielleicht glücklich. Das Ganze Gemüse und die Pilze sind einfach roh und daher nichts für mich. Die Brühe schmeckt undefinierbar, nicht schlecht aber eben auch nicht besonders gut. Und scharf ist hier auch nichts, sodass die Bezeichnung „Hotpot“ wohl ein Übersetzungsfehler ist. Naja!

Hersteller / Marke:Yumei
Produkt:Instant Sichuan Hotpot Mushroom Flavor
Gewicht:288 g
Herkunft:China
EAN:6952395702950
Preis:2,89 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: