#1765: Vifon “Phư Gia Miên Măng Giơ Heo” (Instant Bean Thread Bamboo Shoot & Artificial Pork Flavor)

Nach einem anstrengenden Arbeitstag brauche ich noch eine heiße Nudelsuppe. Hoffentlich wird mir diese Glasnudelsuppe von Vifon aus Vietnam besser munden, als die Letzte. Mal schauen, wie gut der Schweinegeschmack durchkommt – oder nicht.

Die Nudeln bestehen aus Kartoffel- und Mungbohnenstärke. In den anderen 3 Tüten befinden sich u.a. Palmöl, Bambussprossen, rote Schalotten, Lauch, Pfeffer, Chili, Kurkuma sowie künstliches Schweinefleischaroma.

Zubereitung: Die Anleitung ist leider mit dem Importsticker zugeklebt. Ich nehme einfach 300-350 ml kochendes Wasser und gebe dieses zu den Tüteninhalten. Ich lasse das Ganze 3-4 Minuten ziehen.

Optisch geht die Suppe schon mal klar. Der Duft ist recht gewöhnungsbedürftig und erinnert an Koriander mit einem komischen Muff.

OKaY!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Die Glasnudeln sind recht bissfest und weit weniger schlonzig als gedacht. Die Brühe schmeckt überwiegend nach Koriander. Dieser Geschmack gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Das Gemüse ist in Ordnung und dazu gibt es noch geschmacksneutrales Fake-Fleisch. Marginal scharf wird es nur, wenn man etwas vom Pfeffer erwischt. Nach Schwein schmeckt die Suppe nicht wirklich. Das Ganze ist essbar – mehr leider nicht. Okay!

Hersteller / Marke:Vietnam Food Industries Joint Stock Company / Vifon
Produkt:"Phư Gia Miên Măng Giơ Heo" (Instant Bean Thread Bamboo Shoot & Artificial Pork Flavor)
Gewicht:50 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934561261179
Preis:0,50 €

0 Kommentare zu “#1765: Vifon “Phư Gia Miên Măng Giơ Heo” (Instant Bean Thread Bamboo Shoot & Artificial Pork Flavor)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: