#1766: Baijia “Hot & Spicy Potato” Big Cup

Zugegeben, bei dem Namen “Baijia” zuckt bei mir einiges innerlich zusammen und kalter Angstschweiß tritt auf die Stirn. Baijia, bekannt für gern übertriebene Schärfe und oft zweifelhafte Nudeln-Kreationen – also was soll schon passieren? Aber das Design des Cups ist einfach verdammt schön anzusehen, also wage ich mich!

Ich möchte ganz zu Beginn erwähnen, dass ich selten so wenig über ein Produkt herausfinden konnte wie bei dieser Wunderbox von Baijia. Sowohl der gesamte Verpackungsdruck, als auch die Google-Suche haben nur wenig Licht ins Dunkel bringen können. Okay – immerhin sind einige Grafiken vorhanden, die die ungefähre Richtung beschreiben: Breite Nudeln und scharfe Chili.

Der Cup bringt auf jeden Fall ordentlich Gramm auf die Waage, der enthaltene Inhalt beeindruckt im ersten Moment – und was sind DAS eigentlich für seltsame Nudeln?

Die Gabel vergessen wir natürlich direkt, bei den Nudeln ist etwas intensiveres Studium angesagt. Laut dem Aufdruck soll man das Paket irgendwie verdrehen und blah, so richtig dahinter bin ich nicht gestiegen. Aufreissen und behutsam mit Hilfe von beiden Händen hin- und herdrehen funktioniert so halbwegs gut, elegant geht definitiv anders – aber am Ende funzt es irgendwie. Ansonsten gibt’s in den einzelnen Paketen noch Gewürzpaste, etwas Brühpulver und Seetang.

Die genaue Zubereitungsmethode bleibt Kennern der chinesischen Sprache vorbehalten, ich versuch’s daher auf die denkbar einfachste Methode: Alles zusammen in den Cup geben und mit Wasser aufgießen. Nach 4-5 Minuten den Deckel abnehmen und durchrühren.

Unschwer zu erkennen: Ich habe mir erlaubt, die Suppe nach dem Garprozess für die nettere Optik in eine Schüssel zu geben. Das Auge isst schließlich mit – und es brennt auch direkt etwas. :D

 

GUT!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ich versuche es möglichst objektiv. Das Dingen ist mit “Hot” klassifiziert und Baijia meint diese Angabe auch durchaus erst. Das Dingen ist sackscharf! Für mich persönlich ist die Pfeffernote der Brühe eine ganze Spur über “angemesesen”, aber ich bin auch nicht der Maßstab. Davon abgesehen wussten die breiten Nudeln mehr als nur zu gefallen, im Gegenteil: Sie sind richtig schmackhaft; leider nur etwas kompliziert zu essen, jedenfalls wenn man das Hemd / Bluse im Tagesverlauf noch zu offiziellen Terminen präsentieren möchte.

Hersteller / Marke:Baijia
Produkt:Hot & Spicy Potato
Gewicht:160 g
Herkunft:China
EAN:6926410339674
Preis:1,49 EUR

2 Kommentare zu “#1766: Baijia “Hot & Spicy Potato” Big CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: