#2739: Yumei „The Lazy Noodle SiChuan Spicy Flavor“

Vor einigen Jahren hatte Raffael schon einmal „Lazy Noodles“ von Yumei vorgestellt und war durchaus angetan von der Sorte mit grünem Szechuanpfeffer (#1771). Heute gibt es nun die Sorte Sichuan Spicy Flavor!

Die großformatige Box kommt in einer Pappbanderole und enthält ein Paket vakuumierter „frischer“ Nudeln, ein Päckchen mit gewürztem Öl, eines mit Sojasauce und Essig, eines mit Gemüse (vor allem Möhre und Bambus) sowie eines mit fritierten Erbsen – sowie eine Klappgabel, die zusammensteckbaren Stäbchen, die Raffael stattdessen hatte, gibt es leider nicht – schade!

Die Zutatenliste vom Importsticker:

Dieselbe Sorte gibt es auch mit Sojabohnensprossen mit der EAN 6952395704220 . Die Zubereitung ist in der Tat „lazy“: kochendes Wasser auf die Nudeln geben, 1 Minute ziehen lassen, durch die Öffnungen im Deckel abgießen (dauert ewig), und dann die restlichen Zutaten zugeben. Umrühren, fertig!

Es riecht nach Chili und Szechuanpfeffer.

GUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln sind dick, in etwa knapp Spaghettiformat und – wie viele vorgegarte vakuumierte Nudeln – weich, etwas teigig, aber nicht so extrem wie z.B. bei Yuanxian. Die Sauce hält was der Name verspricht und ist scharf-betäubend, Chili(öl) und Szechuanpfeffer stehen im Vordergrund, abgerundet durch  angenehmes Umami von der Sojasauce und eine leichte Säure. Das Nudelgericht schmeckt umso besser, je mehr ich davon esse – zum Ende schlürfe ich sogar den Rest der Sauce. Das Gemüse sieht nicht nur gut aus, sonder ist auch lecker, gut gewürzt und schmeckt gut. Das Hightlight sind aber die fritierten Erbsen: süß-salzig, mürbe, superlecker! Sauce und Optik sind 1A – aufgrund der Nudeln gibt es „nur“ ein gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Sichuan Yumei Food Co. / Yumei
Produkt:The Lazy Noodle SiChuan Spicy Flavor
Gewicht:300g
kcal 100 ml/g (Gesamt):164 / 492 kcal
Herkunft:N/A
EAN:6952395704244
Kaufort:I-Chi (Link)
Preis:2,74

0 Kommentare zu “#2739: Yumei „The Lazy Noodle SiChuan Spicy Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert